Ergebnis 1 bis 15 von 1088

Thema: Bauanleitung Groundplane 4m/2m

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    165
    ist es richtig, das ich mit einem 45cm langen schweissdraht der im zimmer ist besser empfange, als mit einer 45cm langen gewindestande, die auf dem dach ist?

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    557

    Antenne

    Hallo!

    Das kommt auf die Umstände an. Also eine Gewindestange von 45 cm auf dem Scanner auf dem Dach wird wohl besser arbeiten als ein 45 cm Schweißdraht auf dem Scanner im Zimmer. Ob es ein Draht oder eine Gewindestange ist, ist unerheblich. Nur die Länge ist entscheidend. Da die Gewindestange etwas dicker ist, wird die Bandbreite etwas größer, was aber nicht zu entscheidenden Empfangsverbesserungen führt.

    Aber ich denke mal, die Gewindestange auf dem Dach hat kein Gegengewicht und ist an ein Koaxkabel angeschlossen, das in das Zimmer führt. Da liegen die Dinge schon anders. Hier sollte man die Radials unbedingt montieren, so dass man eine komplette Groundplane hat. Dann arbeitet die noch besser auf dem Dach.

    Gruß
    Wolfgang

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    165
    Also nehme ich die gewindestande mit exakt 45cm^^ und den masse stäben...

    richtig?

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    557

    GP

    RICHTIG!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •