@ANDY

Also auch wenn ich nebenbei bei EBAY Antennen verkaufe, gebe ich immer hier gerne Auskunft und stelle auch Bauanleitungen ein. Ich bin " hauptberuflich" Physiklehrer an einem Gymnasium und Funkamateur und mache das in EBAY aus Spaß am Experimentieren, denn bei einem angemeldeten Gewerbe und den Preisen von mir kann man sich keine goldene Nase verdienen, was ich auch gar nicht will. Aber es ist halt manchmal schon etwas schwierig für mich hier, weil ich auf keinen Fall auf meine Auktionen hinweisen will und keine Reklame machen will, denn dafür ist das Forum nicht da. Ich muss also immer aufpassen, dass ich nicht zu viel in Bezug auf den Verkauf meiner Antennen verrate. Ich schreibe dann höchstens mal " such mal in EBAY" oder so. Ansonsten wirst Du hier im Forum von mir keine Hinweise finden auf den Verkauf meiner Antennen.

Aber wenn Du schon fragst: die Antenne erhält einfach noch 3 Windungen ( eng gewickelt ), dann 2 weit gewickelte Windungen, und dann folgt die Antenne, wie ich sie beschrieben habe. Aber vorsicht: der 70 cm Bereich ist kitzlig. Da machen sich Veränderungen stark bemerkbar. Da sollte man also nur dann drangehen, wenn man einen anständigen Messplatz hat.

Viele Grüße
Wolfgang