Wie erklärst Du dann, was oben schon beschrieben wurde?Zitat von F64098
Wie erklärst Du dann, was oben schon beschrieben wurde?Zitat von F64098
Das kommt vom handy, das gibt man 911 ein und der Hobel wählt von selbst die 112. Wenn ich in den Staaten bin und wähle die 112 ( deutsches Handy) wählt die Kiste von selbst 911
Damit kommt man sogar über die Tastensperre
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Macht das das Handy oder der Betreiber?
Die 911 - 112 Geschichte das handy
110 - 112 - (19222) mach der Netzbetreiber
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Ok, wenn am Handy 911 gewählt wird, dann macht das Handy eine Weiterleitung auf 112 bzw. 110. Ist das Handy so intelligent, dass es weiß in welchem Land es sich aufhält, durch z.B. Netzbetreiber, oder ist es eine fest Vorgabe, sprich, wenn ich in Frankreich bin und 911 wähle, ich wieder auf 110 bzw. 112 weitergeleitet werde?Zitat von hannibal
könnte mir das schon vorstellen das es eine Funktion gibt
"leite 112 + 911 in die Notrufnummer des Landes weiter in dem du eingebucht bist"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden hab, wählt ein Handy weder 112 noch 911. Das Wählen einer dieser Nummern am Handy löst einen im GSM-Standard enthaltenen Notruf aus. Das Handy sucht sich die stärkste Basisstation (egal welches Netz) und baut eine priorisierte Verbindung auf (ggf. wird ein anderes Gespräch gekickt) und die Basisstation wählt die in ihr programmierte Nummer.
Falls ich daneben liegen sollte, korrigiert mich....
duese
Zitat von duese
(Quelle: Wikipedia)Zitat von Wikipedia
Wo widerspricht der Wikipediaeintrag meinem Post? (Den hab ich vor abschicken meines Post auch gelesen.)
duese
Gar nicht, ich wollte den nur ergänzend anhängen. Danke für Dein Input.