Also ich behaupte mal folgendes. Jemand, der einigermaßen fit ist und sonst auch mit sich und seiner Figur und Ausdauer zufrieden ist, der kommt locker durch die G26/3. Wenn er bisher Sport gemacht hat, wird er es vielleicht ein wenig intensivieren, um noch fitter zu werden. Wenn derjenige bisher noch keinen Sport gemacht hat, wird er es auch NUR für die G26/3 nicht für nötig halten Sport zu machen.Zitat von Christoph41
Wenn jemand gesundheitlich/konditionell so schlecht bestellt ist, dass er durch die G26/3 durchfällt, dann wird derjenige erst recht nicht NUR für die G26/3 mit dem Sport anfangen. Das hätte er schon viel früher getan, wenn er den Wille dazu gehabt hätte.
Wie haben für unserer Feuerwehr mit einem Fitnesscenter einen Vertrag geschlossen, damit die Leute der Einsatzabteilung für 1 Euro pro Besuch trainieren können. Rate mal wie viele von 250 Mann das angenommen haben (Die vorher noch keinen Sport betrieben haben). Wenns 5 sind, ist das viel.
Du kannst mir nicht erzählen, dass die G26/3 als Anlass genommen wird, sich in Form zu bringen. Die Erfahrung und die Logik zeigt was ganz anderes.
Danke für deine Meinung, aber die ist falsch. Wenn du wissen willst, was man bei der G26/3 alles leisten muss um zu bestehen ist das deine Sache. Hab ich nix dagegen. Ich muss das aber nicht wissen, weil ich durch dieses Wissen auch nicht eher bestehen kann oder nicht. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier versucht wird auf möglichst einfache und unkomplizierte Art und Weise diese G26/3 zu bestehen bzw zu "umgehen". Das ist natürlich nur meine Meinung und ich kann mich auch irren, aber dieser "Aufwand" der hier betrieben wird steht in keiner Relation zur eigentlichen Untersuchung.Ich Danke Dir für die Meinung und Einschätzung, aber ich werde das Gefühl nicht los dass Du heute mir dem falschen Fuß aufgestanden bist.
Gruß Joachim