Hallo Christoph !
Ich bin kein Medizinier, aber als Feuerwehrmann muss ich auch zur G26. Ich verstehe euer Problem noch nicht ganz. Bei der G26 macht man ein BelastungsEKG. Und wenn man in "normaler" körperlicher Verfassung ist, kommt man da auch durch. Die Anforderungen sind nicht sonderlich hoch die G26 zu bestehen. Man muss sich deshalb keine Sorgen machen.
Und wenn derjenige doch köperlich eine nicht ausreichende Verfassung hat, dann wird eben genau DAS bei dieser Untersuchung festgstellt. Deswegen macht man die ja.
Ich versteh also nicht, was jetzt mit dem Diagramm da überhaupt bezweckt werden soll. Was soll das Ergebniss sein? Wenn jetzt ein Mediziner sagt das Diagramm ist "schlecht", geht dann derjenige gar nicht erst zu der Untersuchung und lässt es gleich bleiben? Oder wie oder was?
Man macht doch keinen Belastungstest um zu schauen, ob man für einen Belastungstest belastbar genug ist oder nicht. Dafür gibts doch den Belastungstest in der G26 extra.
Und wenn du selbst bei der Feuerwehr bist und schon RTW mitgefahren bist, solltest du was die G26 betrifft dich auch (medizinisch) ein wenig auskennen und das auch beurteilen können.
Seltsamer Beitrag finde ich ....
Gruß Joachim