Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: Fahren mit Blaulicht ohne Berechtigung !

Hoi,

@Alex22:

Es ging hier um die "Strafen für solche möchtegern FWler oder Sanitäter", natürlich wenn du die Strafe für das unerlaubte benutzen einer SoSi nimmst sind das 20€ und der verlust der BE. Das ist ein festgelegter Bußgeldsatz.
    Ich wollte damit ja auch nur das Ausmaß der Tat nennen (wie gesagt, immer nach schwere der schuld) worum es denke ich letztendlich ging.
    Sollte es doch nur um die 20€ gegangen sein "fm1" dann korrigier mich hier doch bitte ;)

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard
    Hoi,

@Alex22:

Es ging hier um die "Strafen für solche möchtegern FWler oder Sanitäter", natürlich wenn du die Strafe für das unerlaubte benutzen einer SoSi nimmst sind das 20€ und der verlust der BE. Das ist ein festgelegter Bußgeldsatz.
    Ich wollte damit ja auch nur das Ausmaß der Tat nennen (wie gesagt, immer nach schwere der schuld) worum es denke ich letztendlich ging.
    Sollte es doch nur um die 20€ gegangen sein "fm1" dann korrigier mich hier doch bitte ;)
    MfG Fabsi
    Und selbst das ist unter Umständen wieder falsch.
    Die 20 € kostet es nur wenn man mit einem Fahrzeug zum Spaß mit Blaulicht rumfährt welches aber LEGAL eine SOSI Einrichtung hat.
    Auf einem Privat Pkw kostet ein Blaulicht 50 € und 3 Punkte dazu kommen noch 25,60 € Auslagen und Gebühren zusätzlich je nachdem die einzelnen Verstöße die begangen werden.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Hoi,

Zitat Zitat von Alex22
    zusätzlich je nachdem die einzelnen Verstöße die begangen werden.

Sorry wenn ich jetzt mal auf einzelnen schnipseln deiner Aussage rumreite aber davon war doch laut dir keine rede. Zumindest hast du mich eben dafür berichtigt.

So um das ganze mal abzuschließen, fassen wir zusammen:

Bei einem Fahrzeug mit zugelassener SoSi unerlaubtes betätigen kostet 20 Euronen.

Bei einem Privat PKW kostet es (laut Alex22) 50 € und 3 Punkte dazu kommen noch 25,60 € Auslagen und Gebühren.

Sonstige mögliche Strafen werden hierbei nicht weiter berücksichtigt und werden von dem zuständigen Richter im Einzelfall betrachtet.

MfG Fabsi

P.S.Alex22: Sollte noch etwas falsch sein, bitte nicht mich zitieren und korrigieren, sonder einfach komplett das richtige nochmal schreiben, mit dem vermerkt das ich was falsch hatte ;) DANKE!

Zitat Zitat von Ebi
    Zitat: "In einem Fall von Amtsanmaßung ermittelt die Polizei
    seit Sonntagabend gegen einen 43 Jahre alten Autofahrer aus Düren,
    der unerlaubter Weise ein Blaulicht verwendet hat."

Schon wieder Düren.
    Mischen die da irgendwas ins Trinkwasser oder warum gibt's da so viele Blaulichtverrückte.

Gruß,
    ahk

P.S.: Dann hatte Joevo82 doch recht: 'Amtsanmaßung'

fm1 Gast
    Mich interesiert es weil ein Freund eine solche Geschichte erzahlt hat das sich jemand bei Ebay ein Magnetblaulicht gekauft hat und dan mit runtergeladenen Tönen Nachts die Staßen unsicher machte und das in eine dicke Strafe erwahrtet (? Welche?). Muss irgendwann in der Bild oder TZ dringestanden haben.

Zitat Zitat von ahk

Schon wieder Düren.
    Mischen die da irgendwas ins Trinkwasser oder warum gibt's da so viele Blaulichtverrückte.
    Das het eine andere, aber doch recht einfache Ursache: Dahin wandern jetzt seit neustem die Bayern aus. ;-)

In diesem Sinne....

Wenn es ganz Dicke kommt,kann der Organisation,die Genehmigung zur Nutzung, des Blaulicht´s,und des Martinshorn´s entzogen werden.
    Und ist echt blöd, wenn man mit runter gekurbelter Scheibe immer tatü-tata rufen muß,und die taschenlampe an und aus machen muß.

In unserem Kreis war es mal fast soweit, weil ein paar Leute der Meinung waren mit Sosi Eis holen zu müssen.

MfG Jumbo

Zitat Zitat von jumbo
    In unserem Kreis war es mal fast soweit, weil ein paar Leute der Meinung waren mit Sosi Eis holen zu müssen.

MfG Jumbo
    Diese und all die anderen die Ihre Priv PKW mit SOSI ausstatten sind mit Ihrer Existenz und den damit verbundenen SChmerzen genug gestraft
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Moin moin,

was bisher noch nicht erzählt worden ist, ist dass:

Alle Ordnungswidrigkeiten (Schneller Fahren, Bei Rot über die Kreuzung fahren etc) werden als Vorsatz geandet.
    Nötigung ist übrigens eine Straftat und wird ins Führungszeugnis eingetragen.
    Ich habe mal gesehen, wie bei einem zivilen Fahrzeug kurz vor der Ampel ein Blaulicht anging und nach der Kreuzung wieder aus. Was für ein Fahrzeug das war, weiss ich nicht (Zivilstreife?). Blöd war jedenfalls, dass deswegen ein Streifenwagen, der grün hatte, bremsen musste und dann natürlich hinterherfuhr und den Wagen anhielt.

Gruß, Mr. Blaulicht

Hoi

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Blöd war jedenfalls, dass deswegen ein Streifenwagen, der grün hatte, bremsen musste und dann natürlich hinterherfuhr und den Wagen anhielt.
    Da kann man ja nur sagen: wenns kein Beamter war, dumm gelaufen ;)

MfG Fabsi

Zitat Zitat von jumbo
    Wenn es ganz Dicke kommt,kann der Organisation,die Genehmigung zur Nutzung, des Blaulicht´s,und des Martinshorn´s entzogen werden.

MfG Jumbo
    " ... des Martin-Hornes ... "

MfG
    I believe on Digitalfunk

Zitat Zitat von Andreas 53/01
    " ... des Martin-Hornes ... "

MfG

also wenns den sooo genau geht, dann des einsatzhornes.

weil in keinem gesetzestext wirst du ein martin(s)-horn finden.
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

stoeberts Gast

Fahren mit Blaulicht

Hallo,
    wie sieht das aber eigentlich aus, wenn man sich ein komplettes Fahrzeug kauft. Nicht dass ich so was beabsichtige, aber bekommt man ein ausgemustertes Feuerwehr, oder Rettungsfahrzeug überhaupt zugelassen? Bei der Polizei wird ja bekanntlich die Beschriftung, und die SoSi Anlange entfernt. Aber es gibt ja einige Fa. die komplette Feuerwehrfahrzeuge mit TÜV verkaufen.
    Klar ist, dass man die SoSI Anlage nicht nutzen darf, bei einem solchen Fahrzeug.
    Jens

Servus,

Also bei uns fährt ein altes Nef rum und auch mehrere alte TSF.Diese haben alle KEINE Sondersignaleinrichtung mehr.Soviel dazu.

In Worms macht die Pol gerne ma an ner roten Ampel die SoSi an und nach der Ampel wieder aus.Da sagt natürlich keiner was*grml*

Gruß Marv

Hallo

Erstmal wir wollen uns auch ein "gesponsertes" Fahrzeug zulegen, altes von der Pol.. Betreff Sosi: Die Händler sind teilweise verpflichtet (bei den Mercedes, den wir uns angeschaut haben, jedenfalls) entweder das Fahrzeug komplett mit Sosi, dann aber mit Nachweis von der zuständigen Stelle (z.B. Ordnungsamt), das man auch dazu berechtigt ist. Oder der Händler muß diese komplett zurückbauen. Soviel jedenfalls zu dem Auto welches wir uns angeschaut haben.
    mfg Volker Nerge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer