Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Autobahnpolizei A72 Frequenz?

@Max

Alles korrekte Punkte die du angebracht hast. Das mag auch im direkten Bereich der A72 rund um RC so sein, weiter Richtung Chemnitz sieht das aber eben etwas anders aus. Es ist eben leider genau so daß es darum geht, daß es eine ganz klare Aufgabenverteilung der einzelnen Organisationen gibt, welche aber eben nicht klar eingehalten wird.
    Sicher ist es immer die "Feuerwehr", die das THW nicht "ab" kann, merkwürdigerweise kommt aber auch umgekehrt keine Zusammenarbeit zustande.
    Daß die Ausbildung beim THW sehr ordentlich und fachlich hervorragend ist weiß ich auch und habe das auch nie in Frage gestellt.
    Wir haben in letzter Zeit aus obengenannten gründen keine Einsätze auf der A72 mehr gefahren, bei den anderen unter Beteiligung von Kräften des THW gab fast ausnahmslos Probleme durch unfreundlichen Empfang und Bemerkungen wie " Was wollt denn ihr hier, das geht euch gar nichts an, wir haben euch nicht angefordert und haben das selber im Griff" oder "wenn ihr schon mal hier seid dann könnt ihr auch gleich mal zusammenkehren, wir haben grad sowieso nichts weiter mit"(Fiat Ducato, vollständig leer, ohne Beladung) u.s.w. Sicher sind das Ausnahmefälle, aber auch die müßte es nicht geben wenn die klare Aufgabenverteilung von THW und Feuerwehr eingehalten würde und je nach Einsatz die erforderlichen Kräfte welche für diesen Bereich auch zuständig sind und auch die dafür notwändige Technik besitzen nach der AAO alarmiert würden.
    Das technische Hilfswerk hat Technik zur Verfügung, wo die Feuerwehr bei LKW-Unfällen o.ä. nicht mal ansatzweise Hilfe leisten könnte. Da ist der Einsatz zwingend notwendig, nicht aber zur Absperrung der Autobahnauffahrt und zum Lotsen des Verkehrs.
    Leider gehts im Grunde nur noch darum möglichst ohne irgendwelche Kosten helfen zu müssen, der Minimalismus bei der Alarmierung von Kräften im Schadensfalle hat ein Ausmaß angenommen was irgendwann mal jemand das Leben kostet. "Erst mal gucken, wird scho reichen!"

Peter

@ Andre

Dann wähle mal zwischen AS Stollberg West und AS Zwickau Ost die 112, da wirst du sehen daß du mal in der Lst. Chemnitz, mal in der Lst. Zwickau und auch mal in der Lst. Plauen rauskommst. Wenn du den Autobahnzubringer S255 nach Aue fährst, kommst du kurz vor Alberoda auch noch in Chemnitz raus, ist halt ne blöde Ecke, ist aber eben so. Aber jede Leitstelle handelt dann nach dem Motto "Das ist unser Einsatz... " :-)

Peter

Zitat Zitat von Funkfreund
    @ Andre

Dann wähle mal zwischen AS Stollberg West und AS Zwickau Ost die 112, da wirst du sehen daß du mal in der Lst. Chemnitz, mal in der Lst. Zwickau und auch mal in der Lst. Plauen rauskommst. Wenn du den Autobahnzubringer S255 nach Aue fährst, kommst du kurz vor Alberoda auch noch in Chemnitz raus, ist halt ne blöde Ecke, ist aber eben so. Aber jede Leitstelle handelt dann nach dem Motto "Das ist unser Einsatz... " :-)

Peter
    Verstehe nicht warum man die 112 rufen soll, bekommt man doch irgendwann Ärger mit der Feuerwehr. Denn mein Kollege hat zwei mal die 112 angerufen und danach hat ihn einmal die Polizei angerufen und ihm gesagt das, wenn er nicht aufhören würde die Feuerwehr anzurufen, würden sie wegen ihn ein Strafverfahren einleiten.

Er hat dies mit dem Handy gemacht, aber hat seine Nummer verweigert und trotzdem haben die seine Nummer gewusst.
    Dann hat er es nochmal mit dem Festnetz zwei mal gemacht und sie haben ihn wieder erwischt, seit dem hat er ein Strafverfahren am Hals.(vieleicht hatten die in der Leitstelle auch nichts zu tun und haben das deswegen gemacht, ich weiß es nicht)

Also ich würde jedem davon abraten zu oft die 112 zuwählen.

Zitat Zitat von Pork
    Er hat dies mit dem Handy gemacht, aber hat seine Nummer verweigert und trotzdem haben die seine Nummer gewusst.
    Dann hat er es nochmal mit dem Festnetz zwei mal gemacht und sie haben ihn wieder erwischt, seit dem hat er ein Strafverfahren am Hals.(vieleicht hatten die in der Leitstelle auch nichts zu tun und haben das deswegen gemacht, ich weiß es nicht)
    Die Leitstelle bekommt die Nummer immer angezeigt solange du nicht di SIM-KArte heraus nimmst. Und glaube mir, aus Spaß oder Langweile unternimmt die Leitstelle gegen solche ANrufe bestimmt nichts.. irgendetwas stimmt da nicht..

Genau so ist es,die Rufnummer wird immer angezeigt!!! Auch wenn sie unterdrückt ist... Die Leitstelle frägt meistens auch nie nach der Rufnummer,solange die sie auf ihrem Rechner sehen...
    Geändert von Glubschi (13.03.2006 um 21:21 Uhr)

Bendix 4123 Gast
    um mal was klarzustellen - also ich wähle die 112 natürlich nur, wenn ein notfall vorliegt und ich die nummer der zuständigen fubz nicht im handy oder kopf habe =) um das mal klarzustellen

Grüße,

@Max

der Minimalismus bei der Alarmierung von Kräften im Schadensfalle hat ein Ausmaß angenommen was irgendwann mal jemand das Leben kostet. "Erst mal gucken, wird scho reichen!"

Peter
    kommt mir irgendwie bekannt vor.... :)

Irgendwann kommt der Tag, das ist sicher, aber da bin ich hoffentlich ganz weit weg im Urlaub o.ä.!!!!

Bendix 4123 Gast
    irgendwie sind wir bei der 375 hängen geblieben ... kann ich also davon ausgehen, das jener welcher kanal dann durch die aps reichenbach benutzung findet ? weiss einer den kenner ?

Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle
    Die Leitstelle bekommt die Nummer immer angezeigt solange du nicht di SIM-KArte heraus nimmst. Und glaube mir, aus Spaß oder Langweile unternimmt die Leitstelle gegen solche ANrufe bestimmt nichts.. irgendetwas stimmt da nicht..
    Er hat nie was gesagt, wenn die Leitstelle ran gegangen ist und es könnte natürlich sein das er noch öfters dort solche Aktionen losgelassen hat. Und dann haben die sich vieleicht gedacht: "wenn er nicht hören will muss er eben fühlen"
    Also ich weiß auf jeden Fall, dass er mindestens Vier mal dort angerufen hat, ob auch noch ofters kann ich nicht sagen.

Zitat Zitat von Pork
    Er hat nie was gesagt, wenn die Leitstelle ran gegangen ist und es könnte natürlich sein das er noch öfters dort solche Aktionen losgelassen hat. Und dann haben die sich vieleicht gedacht: "wenn er nicht hören will muss er eben fühlen"
    Also ich weiß auf jeden Fall, dass er mindestens Vier mal dort angerufen hat, ob auch noch ofters kann ich nicht sagen.
    Die 112 ruft man auch nur im Notfall an, das hier

@ Andre

Peter
    war natürlich symbolisch gemeint. Dass man Notruf nur im Notfall anruft, lernt man doch schon in der Grundschule direkt nach dem Lesen und Schreiben. Unglaublich...

Dies ist auch ein Straftatbestand nach dem Strafgesetzbuch. §145 StGB
    Missbrauch von Notrufen.
    Geschieht ihm Recht, kein Mitleid.
    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Zitat Zitat von Allmächtiger
    Die 112 ruft man auch nur im Notfall an, das hier

war natürlich symbolisch gemeint. Dass man Notruf nur im Notfall anruft, lernt man doch schon in der Grundschule direkt nach dem Lesen und Schreiben. Unglaublich...
    Ist eigentlich klar, nur manchmal gibt es "Bekloppte" (entschuldigt den Ausdruck) die so etwas ausprobieren.

Zitat Zitat von Ebi
    Geschieht ihm Recht, kein Mitleid.
    Ebi
    Ich würde mal sagen: "wer Dummheiten macht, muss auch dafür grade stehen".

IST MEINE ANSICHT

Bendix 4123 Gast
    TRENNUNG !!

können wir wieder zum eigentlichen thema kommen =))

Zitat Zitat von Pork
    Ist eigentlich klar, nur manchmal gibt es "Bekloppte" (entschuldigt den Ausdruck) die so etwas ausprobieren.
    Na ja, nicht gerade sehr freundlich, so etwas über seinen Kumpel zu sagen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer