Ups,soweit hatte ich jetzt dann doch nicht gedacht :-),da haste du natürlich recht.
Ups,soweit hatte ich jetzt dann doch nicht gedacht :-),da haste du natürlich recht.
Hallo !
Mir ist gerade auch noch ein Problem aufgefallen.
Die Blitzortung funktioniert wieder nicht.
Schaue ich mir die drei Blitzkarten an sehe ich leider nicht einen Blitz im Moment. Auf der Homepage blitzortung.org allerdings sind welche zu sehen. Gut an dem Balkendiagramm unten links zu erkennen.
Sorry Blinky, keine guten Nachrichten im neuen Jahr !
Bei mir wird alles richtig angezeigt. Lösch mal die Blitzkarten in Wetterwarn-Tmp-Ordner. Sollte dann immernoch das Problem bestehen, kannste Dich nochmal melden.
Hallo Blinky !
Hab es gelöscht und...
Immer noch das gleiche problem. Das Programm läd beim Start die aktuellen Karten im PNG Format und wandelt sie einwandfrei in JPG um.
Und die Umwandlung passiert auch regelmäßig, aber das Orginalbild wir nicht frisch aus dem Web heruntergeladen.
Also PNG Datei hat immer das gleiche Datum+Uhrzeit, JPG aktualisiert sich.
Hallo Leute!
Ursprünglich war es bereits für das letzte Quartal im Jahre 2006 geplant, dass der DWD seine Homepage komplett umgestaltet.
Damit unweigerlich verbunden ist ein, hoffentlich vorübergehender, Funktionsausfall von "Wetterwarnung": Denn das Programm basiert auf unzähligen Links zur DWD-Seite, die mit der Umstellung dieser ihre Gültigkeit verlieren werden.
Deswegen haben wir gesagt, dass "Wetterwarnung" vor dieser Umstellung erst einmal nicht mehr in seinen Funktionen erweitert wird, da nicht sichergestellt werden kann, ob es nach der Umstellung in dieser Form überhaupt wieder lauffähig gemacht werden kann. Insofern sich nur die Links ändern, wäre das eine schnell erledigte Aufgabe. Es kann jedoch auch sein, dass das ganze System anders ist, dass es dynamische Web-Adressen etc. gibt.
Leider warten wir nun schon länger als geplant auf diese Umstellung, weswegen wir diese Woche erneut beim DWD angefragt haben, wann die Umstellung nun erfolgen wird - ausgelöst durch das Problem mit dem T-Online-Radar. Die Antwort des DWD möchte wir euch nicht vorenthalten:
Somit dürfte klar sein, dass wir diese Zeit noch abwarten werden, bevor wieder etwas am Programm verändert wird, auch bezüglich des Problems mit dem T-Online-Radar. Denn eventuell bietet der DWD dann z. Bsp. ja ein eigenes Radar an, was wir einbinden können - immer vorausgesetzt, dass das Programm in dieser Form überhaupt noch weiter existieren kann.Zitat von einem Mitarbeiter des Deutschen Wetterdienstes am 11. Januar 2007 per Mail an mich
Jetzt heißt es also warten. Und hoffen...
MfG
Max.
Wären die DWD Webmaster/Entwickler nicht evtl. bereit, zusätzlich zum normalen Web-Auftritt die ganzen benötigten Daten einigermaßen parse-bar in eine unverlinkte (Dir bekannte) URL zu werfen? Wäre sicher ein wenig Mehraufwand für sie, aber vielleicht unterstützen Sie das Projekt auch gerne dadurch?Zitat von [Mc_C]
Hallo,
kann ich mir nicht vorstellen, zumal der DWD solche Dienste auch kostenpflichtig anbietet, wie es hier das Tool darstellt.
Man kann sogar froh sein, dass die die Datenübernahme nicht verbieten.
Viele Grüße
Tobias
---
» Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)