Hi Blinky,

also erstmal großes Lob zu dem Programm, das hat sich sehr schön weiterentwickelt und gefällt mir sehr gut. Auch optisch ist es mittlerweile ganz ansprechend.

Dennoch hätte ich den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag - nur einfach mal so in den Raum geworfen - was mir persönlich noch besser gefallen würde:

Das ist zum einen die Tatsache, dass der Standardbrowser aufgerissen wird, wenn ich z.B. auf dieses kleine Kästchen hinter den zusätzlichen Landkreisen klicke und darin die Warnungen angezeigt werden. Ich würde es bevorzugen, wenn man diese Texte in dem Browserfenster unter dem Hauptlandkreis angezeigt bekäme. Dann kann man nämlich schnell durch alle Kreise durchklicken, ohne dass sich jedesmal ein neues Fenster öffnet, was ich wieder wegklicken muss. Wenn jemandem das extra Fenster besser gefällt, könnte man das ja in den Optionen vorauswählen. (Übrigens könnte man das auch für die DWD- oder Blitzkarten so machen, dann wären diese auch schonmal größer und wenn das dann noch zu klein ist, könnte ein Klick auf das Browserfenster links unten immer noch den externen Browser öffnen).

Der zweite Punkt wäre die Möglichkeit, die Farben ein wenig anzupassen. Also entweder vom Nutzer selbst auswählbar zu machen (vllt. in den Optionen, fänd ich gut). Oder aber generell ändern, denn ich finde z.B. den Kontrast zwischen dem hellblauen Hintergund und der hell-/dunkelgrauen Schrift etwas zu schwach geraten.

Gut, wie gesagt, das sollen also erstmal nur Vorschläge sein, vielleicht gibts ja andere Meinungen dazu und wenn Du meinst, es ist zu aufwändig, dann bleibts halt so. Aber ich finde selbst das beste Programm hat immer Potential zu Verbesserungen. ;-)

Gruß Steffen