Seite 67 von 123 ErsteErste ... 175354555657585960616263646566676869707172737475767778798081117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #991
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Und ich dachte es läge nur an meinem Rechner. Ja ich hatte es auch schon öfters das es mehrere Meldungen (sowohl im haupt aus auch in den zusätzlichen Landkreisen) mit Warnung - keine Warnung - Warnung teilweise bis zu 5 mal hintereinander.

    Könnte man das nicht abfangen?

    Auch für aktiviert.
    mfg Volker Nerge

  2. #992
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Blinky,

    wie steht´s mit meinem Vorschlag unter dem Lokalen Wetter und der DWD Karte einen Button einzubauen mit der Bezeichnung "Warnlagebericht" und wenn man darauf klickt, dass Wetterwarnung automatisch den Warnlagebericht öffnet, der zu dem Hauptlandkreis passt. Dann braucht man nicht immer im Menü kucken.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #993
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    hilfe .. hier piept es nun auch duie ganze zeit .. immer abwechselnd Hildesheim - Hannover - .. - .. - ..

  4. #994
    bullet99 Gast

    Hey Blinky

    Hab gerade das prog. gefunden und läuft stabil.
    hab ein paar kleine Fehler in meinen Landkreis gefunden.

    Bayern<<<
    Weiden in der Opf.
    Neumarkt in der Opf.
    Schwandorf.

    Vielleicht kannst des ja mal ausbessern.

    Aber sonst ein super prog.

  5. #995
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Heute ist es ganz schlimm - anscheinend liegt das nicht an jedem selbst sondern an den Server beim DWD - hatte mal den Drucker "eingeschaltet" gibt abwechselnd die "Warnung" und "offnine" aus. Die Email enthält nur " 06.07.2006 17:03:39 für Schaumburg " ohne das dort steht warnung bzw. keine Warnung. Wäre sinnvoll wenn dort wenigsens stehen würde "keine Verbindung" weil so macht es keinen sinn. Vielleicht kann man ja auch wie schon erwähnt einen Abfang realisieren. Erst versenden wenn ca. 10 min keine Verbindung existiert oder so (meißtens ist zwischen Warnung - keine Warnung - Warnung keine 2min dazwischen)
    mfg Volker Nerge

  6. #996
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von bullet99
    Hab gerade das prog. gefunden und läuft stabil.
    hab ein paar kleine Fehler in meinen Landkreis gefunden.

    Bayern<<<
    Weiden in der Opf.
    Neumarkt in der Opf.
    Schwandorf.

    Vielleicht kannst des ja mal ausbessern.

    Aber sonst ein super prog.
    Servus!

    Was ist denn hier verkehrt?
    Woher kommst Du denn?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  7. #997
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zwei Landkreise sind falsch geschrieben und ein Landkreis wird nicht berücksichtigt. Bin gerade dabei diesen Fehler zu beheben.

    Blinky

  8. #998
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Blinky
    ich habe es gerade nochmal durchgespielt. Kann es nicht nachvollziehen. Alle Emailtypen werden korrekt versendet.

    Blinky
    Hallo

    heute nachmittag hat dei Emailübertragung einmal (es gab noch keine weitere Meldung) richtig funktioniert.

    ich hab mir mal die Quelltexte der html.htm von heute und von gestern verglichen, konnte aber keine Unterschiede (außer dem Inhalt) feststellen.

    Volker

  9. #999
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @Blinky:
    Servus!

    Dann bitte für Bayern folgendes nochmal kontrollieren bzw. Schreib-/Tippfehler entfernen:

    Bayern-->
    Bez.Reg Niederbayern-->
    Straubing-Bogen

    Bez.Reg Oberbayern-->
    Altötting
    Fürstenfeldbruck

    Bez.Reg Oberpfalz-->
    Neumarkt in der Oberpfalz
    Schwandorf
    Tirschenreuth
    Weiden in der Oberpfalz

    Danke!

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  10. #1000
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Habe die Tippfehler der Orte bearbeitet.

  11. #1001
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Alles klar, danke!
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  12. #1002
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Etienne
    Hey Blinky,

    wie steht´s mit meinem Vorschlag unter dem Lokalen Wetter und der DWD Karte einen Button einzubauen mit der Bezeichnung "Warnlagebericht" und wenn man darauf klickt, dass Wetterwarnung automatisch den Warnlagebericht öffnet, der zu dem Hauptlandkreis passt. Dann braucht man nicht immer im Menü kucken.
    Also langsam fragt man sich, ob du lesen kannst :-).
    Noch einmal zur Verdeutlichung:

    In MAXIMAL zwei bis drei Monaten stellt der DWD seinen Internetauftritt um -> dann ist das Programm, wenn es hart auf hart kommt, vorerst einma pfutsch! Dann muss erstmal gesehen werden, was noch läuft, was es auf der DWD-Homepage noch gibt usw.

    Wir haben uns (Blinky/Spyman/Ich, Aufgabenverteilung siehe im "Programminfo"-Feld im Menü "?") untereinander abgesprochen, dass es wenig Sinn machen würde, jetzt noch neue Funktionen, die die DWD-Homepage betreffen, einzubauen.

    Deine Idee ist super! Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird sie auch umgesetzt - WENN das Programm nach der Umstellung noch läuft (Das hab ich dir aber schon gesagt).

    Jetzt gilt es, die aktuelle Version zu stabilisieren. Neue Funktionen einzubauen (Der Button würde ja wieder einen Eingriff bedeuten, was eine potentielle neue Fehlerquelle ist), die in Kürze wahrscheinlich sowieso nicht mehr funktionieren, wäre ja Quatsch. Keiner weiß, wie die DWD-Seite sein wird, wie die neue DWD-Warnkarte aussehen wird (so bleibt sie wahrscheinlich nicht) und wie man das im Programm verwenden kann...

    Wir hoffen, du gibst dich damit zufrieden. Etwas Geduld. Es kommt in Kürze ein Update, welches noch Fehler beseitigt und das neu implementierte inkrementelle Update mitbringt. Danach kommt der DWD - hoffen wir, dass alles gut läuft.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  13. #1003
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Ok Ok,
    ist etwas warm, da kann man schon mal etwas vergessen. Tut mir leid, nicht schimpfen ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  14. #1004
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    44

    Dateiname der Log-Dateien

    Hallo,

    ich hätte einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Dateinamen der Log-Dateien:

    Dadurch, dass der Dateinamen den Aufbau WwnTT.MM.JJJJ.log hat, sind die Dateien nicht Chronologisch sortiert. Besser wäre ein Dateiname der Tag, Monat und Jahr in umgekehrter Reihenfolge hat, z.B. WwnJJJJ.MM.TT.log, damit wäre eine chronologische Anzeige gegeben.

    Gruß

    Volker

  15. #1005
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Vielen Dank für dein Vorschlag.

    Wird aber nicht umgesetzt werden. Erst mal muß gesehen werden wie die Umstellung beim DWD verläuft. Beim nächten Update was jetzt rauskommt, sind paar Fehler behoben worden (Landkreisnamen) und die Updatefunktion wird umgestellt, damit in Zukunft nicht immer das Setup ausgeführt werden braucht. Da nach der Umstellung der DWD-Seite nicht alle Funktionen von heute auf morgen angepaßt werden können, ist geplant die Software schrittweise umzustellen, aus diesen Grund wird die Updatefunktion umgestellt.

    Ich hoffe das Du dafür verständnis hast das nur noch das nötigste gemacht wird, bis fest steht wie es weiter geht.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •