Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #1696
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    Hallo,

    also bei mir Windows Vista Ultimate lauft es bis jetzt super Top gemahct.

    Aber mal ne kurze farge wäre es möglihc das das fenster wo die warnungen angezeigt werden bis nach unten un verlängr? Also sie wie im Bild im Anhang?
    Wie sieht es aus das sich die Einstellungen speichern ich muss jedes mal das Bundesland etc neu auswählen .. ist die Funtion noch nicht eingebaut?

    Gruß und rugiges Einsatz freies Wochenende noch....

    EDIT: Bei mir Öffnet sich wenn ich auf die Karte gar nix (benutze Opera)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	229 
Größe:	51,6 KB 
ID:	7819  

  2. #1697
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das mit dem speichern ist geplant. Steht als nächstes auf der ToDo-Liste.

    Bei dein Opera-Problem kann ich Dir nicht helfen. Es wird beim Klicken auf der Karte ermittelt, welches das Standartprogramm für das HTTP-Protokoll ist und öffnet dann die Adresse mit Standardbrowser.

    Ich weiß zwar nicht was Du für ne Auflösung verwendest. Aber die meißten User setzen wohl noch 1024 x 768 ein. Eine fixe-Größe vom Browserfenster ist einfacher umzusetzen als Prozentual. In Frage kommen würde, dass das Fenster in Vollbild angezeigt wird, wenn zusätzliche Funktionen hinzukommen sollten. Aber erstmal eins nach dem anderen.

    Wie ich weiter oben geschrieben habe, möchte ich bis zum nächsten WE warten, bevor ich Funktion zum Speichern der Einstellungen einbaue um zu sehen ob alles bisher reibungslos läuft.

    Blinky

  3. #1698
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    55
    Hallo,
    ich habe die Datei Alarm1.wav etwas verändert. Die Ansage "Neue Wetterdaten" sollte jetzt besser zu verstehen sein. http://rapidshare.com/files/96415665/Alarm1.rar.html

  4. #1699
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So die Einstellungen lassen sich nun speichern

    http://rapidshare.com/files/96432101...rnung.exe.html

    Blinky

  5. #1700
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    So die Einstellungen lassen sich nun speichern

    http://rapidshare.com/files/96432101...rnung.exe.html

    Blinky
    Funktioniert... .

  6. #1701
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo Blinky,

    ich muss nochmal fragen bzgl. des Sounds.

    Wie rufst du den Sound bzw. Media-Player auf? IN welchem Verzeichnis liegt der bei dir?
    Kann das am Unterschied Vista/XP liegen?

    Hat noch jemand mit XP Probleme mit der Soundausgabe?

    Gruß
    Sebastian

  7. #1702
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Spielt keine Rolle ob XP oder Vista. Vorrausgesetzt Du hast Keine XP N-Version. Denn da ist kein WMP vorhanden, dank der EU. Ansonsten liefere ich alle benötigten dll-Dateien mit, so das bei installierten WMP alles laufen müsste.

    Blinky

  8. #1703
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    55
    Doch noch was gefunden. Wenn man im Tray-Icon auf "Beenden" klickt, wird Wetterwarnung nicht beendet.

  9. #1704
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Danke für den Hinweis. Schaue ich mir morgen mal an

  10. #1705
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @Lonestar:

    Jo da fehlte der Code zum beenden der Anwendung.

    @alle:

    Ich bin gerade dabei das Menu zu erstellen um 4 weitere Landkreise zu beobachten.
    Das kann allso bissen dauern.

    Blinky

  11. #1706
    Techman Gast

    Abschaltung alte Webseite DWD

    Hallo, an alle zur Info:

    Achtung: Operationeller Start des neuen DWD-Webauftritts am 11.3.2008
    Für einige Wochen hatten Sie die Möglichkeit, unsere neuen Webseiten kennen zu lernen und sich zu orientieren. Am Dienstag, dem 11.03.2008, startet der DWD den operationellen Betrieb des neuen DWD-Webauftritts. Der bisherige DWD-Webauftritt wird damit abgeschaltet.

    * www.dwd.de
    Unter dieser Adresse erreichen Sie ab dem 11.03.2008 die neue Homepage des DWD.
    * www.dwd.de/warnungen
    Hier erhalten Sie die vollständigen und ausführlichen DWD-Warninformationen.
    * www.wettergefahren.de
    Unter dieser Adresse ist die DWD-Hochlast-Warnseite erreichbar (auch im Falle extrem vieler Zugriffe).


    Informationen zur Linksetzung finden Sie hier.

    Alle WWW-Kurzadressen sind auch künftig gültig und werden in die entsprechenden Bereiche des neuen DWD-Webauftritts verweisen (die Umstellung erfolgt sukzessiv).

    Ihre DWD-Online-Redaktion

  12. #1707
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Danke für den Hinweis.

    Dann müßten ja nur Theoretisch de URL´s angepasst werden und das Programm müßte weiterlaufen.

    Blinky

  13. #1708
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    55
    Ich habe mir die Änderung der URL gerade mal angeschaut. Hier ein Beispiel.

    http://metportal.dwd.de/bvbw/portlet...DE=MKX&LANG=de
    wird zu
    javascript:openWindow('zeige.php?ID=MK#O','warn',' menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,width=640 ,height=400,top=0,left=100')

    Von der Seite http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm kann man die jeweiligen Seiten per javascript aufrufen.
    Ob das jetzt die endgültige Version ist bleibt abzuwarten. Sieht aber ganz danach aus.

  14. #1709
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das wird schon ...

  15. #1710
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Ja jetzt läuft das Programm leider nicht mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •