Ergebnis 1 bis 15 von 152

Thema: Euer erster Einsatz?!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sternenlicht
    Also haben wir dann der Feuerwehr Brötchen geschmiert und Kaffee gekocht. Ja so sind wir vom DRK.
    *g* Wie sich das gehört! ;-)*Scherz* Nein! Sehr löblich. :-)

In diesem Sinne....

Ja, dann geb ich halt auch meinen Senf dazu:

Erster Rettungsdiensteinsatz: Bewusstlose Person in einem Heim
    Erster Feuerwehreinsatz: Ja wie es auch sein mag, eine Ölspur! (Der zweite war dann dafür besser)

Grüße
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

Mein erster Einsatz wa eine BMA ...aber wie immer FEHLALARM :D
    Wir Machen Hausbesuche!

Meine ersten 7 Einsätze (auf 5 Monate verteilt),waren Öl-Einsätze, Straße abstreuen, und abfegen.

Bin dann in einer anderen LG gewechselt, weil die dringend Kl.2-Fahrer brauchten, bekam dann in einer Woche 3 Brandeinsätze, eine Ertrunkenen, 1 Verkehrsunfall, und durfte eine Nacht lang 4 Keller auspumpen.Hab dann erstmal nachgefragt, ob ich hier wirklich in einer Freiwilligen gelandet bin.

Hab den Wechsel nicht bereut

snurf Gast
    Es sollte angeblich eine Lackbude brennen bei meinem ersten Einsatz... war aber nen Fehlalarm und wir konnten auf der Anfahrt noch umdrehen ;)

Ich war trotzdem erstmal aufgeregt wie sonstwas...

Meinen ersten Einsatz hatte ich, als ich schon Brandmeister war. Vorher war unser Löschzug über Jahrzehnte nicht in das Alarmierungsgeschehen (BF) eingebunden. Dann, ohne jede Einsatzerfahrung, war man plötzlich Chef auf dem Fahrzeug, von Grünschnäbeln umgeben, die noch weniger Ahnung hatten als man selbst.

Der erste Einsatz war kein Feuer, sondern Amtshilfe für die Polizei. Dort hatte eine junge Frau unter Tränen angerufen und erzählt, sie habe ihr Neugeborenes getötet, weggeworfen und wolle sich nun selbst töten.

Also durchkämmten wir die Umgebung um die Telefonzelle herum, von wo aus sie angerufen hatte, nach dem Säuglingsleichnam. Als wir nicht fündig wurden, fuhren wir zur zuständigen Müllabsauganlage. Da in diesem Stadtteil der Müll aus den Müllschächten automatisch unter Druckluft dorthin transportiert wird, wurde der gesammelte Müll von verschiedenen Müllschächten über Kilometer-Distanzen zu uns geblasen und von uns über mehrere Stunden nach den Überresten des Säuglings untersucht.

Gefunden haben wir nichts, es war wohl nur eine "böswillige". Die Rückfahrt zum Gerätehaus verlief sehr still.

Zitat Zitat von C-Elfe
    Meinen ersten Einsatz hatte ich, als ich schon Brandmeister war. Vorher war unser Löschzug über Jahrzehnte nicht in das Alarmierungsgeschehen (BF) eingebunden. Dann, ohne jede Einsatzerfahrung, war man plötzlich Chef auf dem Fahrzeug, von Grünschnäbeln umgeben, die noch weniger Ahnung hatten als man selbst.
    Wie kann man Brandmeister ohne Einsatzerfahrung werden? Überleg und komm nich drauf.
    Zur Frage: Kann mich nicht mehr Erinnern.

Gruß
    cockpit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer