Ergebnis 1 bis 15 von 152

Thema: Euer erster Einsatz?!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    fm1 Gast
    Hallo

Mein erster Einsatz wahr an einen Donnerstagmorgen, hate zwei Tage zufor meinen FME bekommen. Piep Piep Piep Piep "Schock" dursage nicht verstanden und dan auf Rad. Am GH angekommen hieß es "aufgelaufene BMA". Und wie es so ist bei BMA, glaub in 99,0 % ist nichts. Bis zum Sontag kammen dan nochmal 5 BMA dazu. Erster Brand wahr eine Woche darauf ein Dachsthul. Jetz ca 4 Jahre her.

Im Rettungsdienst wahrs an meinem ersten Arbeitstag, Montag 7:14 "Notarzteinsatz Suizid". Am Einsatzort angekommen wahr auch nichts mehr zumachen. Tod durch erhängen.

@Alex22

Also ich glaube, dass ich nicht übermutig war, so wie ich das subjektiv beurteilen kann.Mir ist nur aufgefallen,dass mein Truppführer nervös war und einfach mal Wasser in die Brandstelle reingegeben ohne was zu sehen und dadurch wurds natürlich was wärmer. War auf jedenfall der falsche Mann für den Einsatz,wär lieber mit jemandem anders gegangen,aber sowas weiss man ja vorher nicht.
    Krümel

Erster Einsatz

1. Einsatz als Ersthelfer (JRK) Schulter ausgekugelt 1976 im Schwimmbad
    2. Einsatz als FM hab auf ein LF 24/50 aufgepasst das keiner die Pumpe klaut als Maschinist war ein Holzlagerbrand die Stahlstreben haben sich umgebogen und die Halle stürtzte ein (war zum glück keiner drinnen) 2000

gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

sternenlicht Gast
    Mein erster Einsatz war im Januar. 3 Uhr ins Bett gegangen 6 Uhr Telefonalamierung Betreuungseinsatz bei Dachstuhlbrand. Bewohner wurden aber schon von der Angrenzenden Kirche Betreut. Also haben wir dann der Feuerwehr Brötchen geschmiert und Kaffee gekocht. Ja so sind wir vom DRK.

Zitat Zitat von sternenlicht
    Also haben wir dann der Feuerwehr Brötchen geschmiert und Kaffee gekocht. Ja so sind wir vom DRK.
    *g* Wie sich das gehört! ;-)*Scherz* Nein! Sehr löblich. :-)

In diesem Sinne....

Ja, dann geb ich halt auch meinen Senf dazu:

Erster Rettungsdiensteinsatz: Bewusstlose Person in einem Heim
    Erster Feuerwehreinsatz: Ja wie es auch sein mag, eine Ölspur! (Der zweite war dann dafür besser)

Grüße
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

Mein erster Einsatz wa eine BMA ...aber wie immer FEHLALARM :D
    Wir Machen Hausbesuche!

Zitat Zitat von Krümel
    Also ich glaube, dass ich nicht übermutig war, so wie ich das subjektiv beurteilen kann.Mir ist nur aufgefallen,dass mein Truppführer nervös war und einfach mal Wasser in die Brandstelle reingegeben ohne was zu sehen und dadurch wurds natürlich was wärmer. War auf jedenfall der falsche Mann für den Einsatz,wär lieber mit jemandem anders gegangen,aber sowas weiss man ja vorher nicht.
    ich bin Truppführer und habe ein problem wenn der Mann an meiner Seite muffe hat und sich in meiner Gegenwart auch noch unwohlfüllt , unter solchen umständen würde ich meinen Gruppenführer informieren , kann man als TM auch machen.

ansonsten immer SABAA

Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer