Die Vene musst Du mir mal zeigen, die kenne ich nämlich noch nicht. Die müsste ja relativ weit oben sein, da Du von "weiter unten" sprichst.Zitat von XtC [Fks]
*lol*
Ansonsten ist das ganze aber echt sub-optimal abgelaufen. Wenn Ihr die Patientin ins Krankenhaus bringen solltet, müsste doch zumindest dieses Bett frei gewesen sein (wohlgemerkt, es handelte sich um einen Krankentransport) Und da die Patientin ja schon in der Ambulanz lag, wäre es angebracht gewesen, dort auch die komplette Abklärung und Diagnostik durchzuführen - und das geht nicht in fünf Minuten.
Ausserdem hat nicht eine Schwester (auch wenn es mein eigener Berufsstand ist: Alles dürfen wir auch nicht!) zu entscheiden, ob ein Krankenhaus/Station/Ambulanz abgemeldet wird oder nicht. Genaus so sieht es auch mit der Neuaufnahme mit Patienten aus.
Und einem NA, der bei einem - davon gehe ich jetzt einfach mal aus - Volumenmangelschock nur eine Nadel (wohin auch immer ;-)) legt, und dann wieder abzischt, dem gehört der Schein entzogen. Denn auch wenn sich der RR langsam gesteigert hat, muss das nicht auf eine Verbesserung hindeuten (bei älteren Leuten wg. evtl. vorhandener Herzprobleme nur langsame Volumenzufuhr!!!). Kann vielleicht ja auch nur an der schmerzhaften Nadel oder das Transportiertwerden mit Signal liegen?!?
Gruß, Mr. Blaulicht