Mein erster Einsatz war ca. 1 Woche nach meinem Übertritt aus der JF, habe mir alles passend zum übertritt parrat gelegt, einen Melder von nem Kollegen der eh nie zum Einsatz kam besorgt und fehlende Klamotten wie Latzhose und Orangene Jacke von anderen kollegen zusammen geschnorrt Nomex Kleidung sollte es zudem Zeitpunkt erst nach der Grundausbildung geben.
Der Einsatz Sonntagsabends ca halb 10 gerade tierischen Streß mit der Freundin gehabt als der Melder ging (keine 500m Luftlinie von der Wache), also ich mich auf mein Fahrrad geschwungen und auch recht schnell an der Wache eingetroffen, waren auch noch alle Fahrzeuge da aber vor Aufregung hatte das Anziehen der Einsatzkleidung viel Zeit in Anspruch genommen so dass ich nur das letzte ausrückende Fahrzeug mitbekam den RW 2.
Der Einsatz war im übrigen ein Kellerbrand wo ich dann den Verteiler besetzen durfte.
Das ist mittlerweile 8 1/2 Jahre her und heute bin ich im Rettungs und San Dienst tätig aber Feuerwehreinsätze vergisst man nie.