Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    LittleGrisu Gast
    Moin moin,

Aus Sicht der Sicherheit ja, aus Sicht des Funktionsumfang des Netzes und dessen Implementierung ist da durchaus nicht das bei rausgekommen, was man sich wünschen würde...
    ich gehe ganz fest davon aus, dass nachgebessert werden wird. Im Moment haben alle Entscheider den Kopf damit voll ein funktionsfähiges Netz auf die Beine zu stellen. Ein technisch funktionsfähiges Netz.

Wenn dann irgendwann alle Einheiten ihre Geräte in Betrieb genommen haben und auch betreiben, werden sich Schwachstellen herauskristallisieren. Und wenn sich dann - nachdem Kinderkrankheiten und Versorgungslücken eliminiert sind - im täglichen Betrieb Wünsche ergeben, die technisch machbar sind, dann bin ich sicher, dass diese Netzfeatures auch genutzt werden. Vielleicht nicht für jeden, aber für die Gruppen welche berechtigt sein werden, diese zu nutzen.

Das ist ja das Schöne: Jedem Gerät können Berechtigungen zugewiesen werden, welche dann auch nutzbar sind.

Ich gehöre zu denen, welche derzeit das neue Netz testen dürfen und darf eines der 450 von der BOS-Stelle gekauften Geräte nutzen. So kann ich z.B. mit meinem Gerät, das habe ich gerade probiert, wirklich nicht in eine Pol-Gruppe wechseln, es erscheint der Text "Keine Gruppe, Anhängen missglückt" und ich befinde mich nach der Ablehnung in gar keiner Gruppe mehr und muss meine Heimatgruppe neu anwählen. Ob meine Scan-Gruppen (vor allem meine Anruf-Gruppe) trotzdem weiterhin gescannt werden, weiß ich allerdings nicht, das müsste man mal probieren. Das geht aber nur, wenn etwas Traffic ist, sonst wartet man sich ja einen Wolf.

Aber es gibt eine Gruppe, wo F und Pol gemeinsam kommunizieren können, dazu muss man natürlich dorthin schalten.

Und ob ich ein Pol-Gerät per Einzelruf ansprechen kann, werde ich das nächste mal sehen, wenn ich einen Beamten mit einem Pol-Gerät sehe. Aber ich bin zu 99,9% sicher, dass es funktionieren wird. Damit, dass ich mich in keine Pol-Gruppe reinhängen kann, wird verhindert, dass man kein Polizei-Radio (und umgekehrt) mehr hören kann. Und das war doch u.a. der Sinn des neuen Systems. Ich find´s gut.

Ciao
    mICHael
    Geändert von LittleGrisu (30.01.2009 um 12:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer