Moin moin,
und das genau ist es, was gerade in den Projektgruppen ausklamüsert wird: Taktik & Co.Genau das Vergabeschema der ISSI würde mich mal interessieren. Einzelrufe zu Kräften, die ich nicht ständig im Telefonbuch haben möchte(Drehleiter aus 40km Entfernung wenn eigene vorhanden; diverse TLFs fürn Sommer, die Fahrzeuge der Nachbardienststelle), sind bei allen an der Tagesordnung und ergäbe, wenn man den eigenen Kreis und die Nachbarkreise einpflegt, einen ziemlichen Batzen im "Telefonbuch". Da ist ne schematische Anlehnung an den Alias schön.
Und ich gebe es an dieser Stelle gerne zu: Mein Faible liegt im Bereich der Endgeräte und nicht in der taktischen Ausarbeitung des Systems. Tut mir leid, kann ich Dir keine Antwort geben. Ich fürchte, man kann nicht von allem Ahnung haben.
Ich kenne aber - aus meinem Einzugsbereich - Kollegen, welche genau in diesen Projektgruppen mitarbeiten und in deren Händen ich die Ausarbeitung gerne sehe.
Ciao
mICHael
Edit:
Ein Nachtrag von mir.
Diese Tatsache hat mich - um ehrlich zu sein - auch sehr erschreckt. Ich persönlich hatte es nicht für voll genommen, bis ich es nun im Betrieb selbst probieren konnte...Digitalfunk so weit zusammenzustreichen, dass wir unser analoges Netz auch hätten behalten können - von der Funktionalität her - ist denke ich der falsche Ansatz.