Zitat Zitat von sschaebe Beitrag anzeigen
Das ist leider ein in letzter Zeit häufiger anzutreffender nicht gut recherchierter Beitrag von Frontal21.
Natürlich könnte man heute schon ein besseres Netz haben (für etliches mehr an Geld) und es stimmt auch, das mehr versprochen wurde. Nur wenn dann wieder der Vergleich mit dem Handy kommt: das hat auch Jahre gebraucht und war am Anfang auch nicht so breitbandig und Flächendeckend.
Mit der Zeit wird das kommen was jetzt schon versprochen ist (hohe Datenrate, Inhouseversorgung, ...). Eine Strassenversorgung wird sicher schon zum Start gegeben sein, sonst bringt es nichts.

Gruß
Simon

Hallo Simon,

erstmal Danke für deinen Kommentar (Ernst gemeint).
Gut das es für mehr geld mehr gibt brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, das liegt ja wie fast überall auf der Hand. Was mich wundert sind die aussagen die einmal zu der aussage tendieren "Live Webcam übertragungen sind möglich" und zwarn die aussage dahin gehend das es ab dem ersten moment möglich seih, so habe ich dies aufgefasst. Das es möglich ist sieht man am Handy und als vergleich für eine Person ohne fachwissen sicherlich einfacher zu verstehen. Warum wird aber einerseits ausgesagt es seih möglich, ist es aber nur in der Theorie bzw. mit höherem kostenaufwand.

Das ist für mich so als wenn ich in das Autohaus gehe und mir der verkäufer im bezug auf den 150 PS Golf sagt der kann 300 km/h fahren, wenn se den dann umbauen. Irgendwie ne aussage die bissl blöd ist.
Für mich ist es laut diesem beitrag aber genau eine solche aussage.

Ja das eine Mindestabdeckung gegeben sein sollte ist denke ich klar, denn man sollte sich ja nicht verschlechtern.
Bei uns ist es eh so vorgesehen das nur die 4m Geräte auf Digital umgestellt werden und die 2m Analog weiterhin wie gehabt verwendet werden, also im bezug darauf verstehe ich die Kritik einerseits andererseits auch nicht. Eine 4m handfunke die im freien funktioniert wäre ja heute schon "toll" aber naja verwendung seih mal dahin gestellt (ich hätte es nie gebraucht bisher).

Wären es nun Tetra welche die 2m ersetzen sollen so wäre das ein armutszeugnis, denn wenn der Angriffstrupp keine funkverbindung mehr nach außen hat... Schlecht gelaufen.

Ergebnis: Ich habe eventuell durch die Arbeit mit Analogem funk und geringem technischen wissen eine möglichkeit das ganze zu verstehen wenn jemand wie du näher darauf eingeht bzw. erläutert so und so ist das. Aber ganz ehrlich, die informationen die man wirklich "offiziell" bekommt sind ehr abweichend von dem was wir dann anfangs bekommen. So fasse ich das ganze aktuell auf.

Gerne natürlich auch hierzu erklärungen was/wie/wo/warum :o)

Edit & PS: @Alex22. Wenn du nochal geräte hast, kannst du nicht evtl. nen video machen das demonstriert wie die sprachqualität ist und ggf. Funktionsumfang?!?!? Fände ich echt mal klasse!!!!