Moin moin,
ohoh, ich stehe zwar mit den Endgeräten besser im Stoff als mit der Netzstruktur, aber ich glaube Du irrst. Ich war nämlich auch dieser Meinung, wurde aber neulich berichtigt, dass dies nicht der Fall sei. Ich versuch´s mal aus dem Gedächtnis zu kramen... hmmm. Endgeräte > Basisstation > Netzleitstelle und das war´s glaube ich auch schon. Solltest Du den Bereich Deiner eigenen Netzleitstelle (und damit ist nicht die Funkleitstelle der BOS gemeint, sondern die administrierende Stelle) verlassen, ist Ende mit Funkempfang. Es soll technisch war gehen, dass man auch in Bereiche anderer Netzleitstellen freigeschaltet wird (heißt glaube ich "tunneln" oder so), aber dies soll nicht die Regel sein. Es soll aber angeblich nicht funktionieren, dass ich mir in Leipzig mein HRT in die Hosentasche stecke und in Frankfurt am Main mit der Leitstelle Leipzig reden kann.du kannst nämlich überall deine heimleitstelle erreichen in der selben qualität. egal ob du 500km weiter weg bist.
Hier im Thread gibt es aber wissende User, die über die Netzstruktur mehr Auskunft geben können, als ich blöder Endgerätehansel...
Ciao
mICHael