Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hesse Gast
    Ich hab mal ne Frage zur in-house-Versorgung! Sehe ich das richtig, dass es insbesondere in ländlichen Gebieten keine Alarmierung über Tetra möglich sein wird, weil an den erforderlichen Sendemasten und ein paar "Watt" (weiß nicht genau wie sich das bei Tetra nennt) Sendeleistung gespart wird? (Ok, ich geb zu die sendemasten kosten mit Sicherheit ne stange Geld). Gilt das auch für die Handfunkgeräte die die Trupps (z.B. im Innenangriff) bei sich führen auch?
    Hieße das, dass im endeffekt doch eine Digitale Alarmierung über POCSAG eingeführt werden muss (die analog Frequenzen sicnd ja schon verkauft, oder?), die dann doch wieder recht hohe Kosten verursacht.
    So wie ich das hier und an anderen Stellen herauslese ist das Tetra Funknetz nichts halbes und nichts ganzes. Typisch Deutschland halt!

@hesse

Für RLP ist definitiv keine Alarmierung über TETRA geplant, allein schon, um nicht von einer Technik abhängig zu sein.
    Und das empfinde ich nicht gerade als halbe, sondern als durchdachte Sache.
    Der ganze Sachverhalt steht aber kreuz und quer im Thread verteilt; es wird wohl darauf hinauslaufen, dass jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht.
    Bezgl der HFuG im Innenangriff: Wozu brauchen die ne Verbindung zu ner "Basisstelle"? Es reicht doch, wenn die mit dem EL vor Ort funken können.
    Außerdem steht auch noch nicht fest/ist es nicht geplant/im Thread nachgucken, ob TETRA auch in die 2m-Domäne "Einsatzstellenfunk" eindringen soll.
    Also: Vor dem zu Bette gehen: Ruhig mal den Thread durchblättern, das löst einige deiner Fragen.

thilo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer