Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: BOS-Funk hören mit Genehmigung

@ Quietschphone

Erstens habe ich diesen "alten Hut" hier zum erstenmal gepostet. Er stammt nicht von mir, ich habe ihn, wie bereits erwähnt aus einem anderen Forum hier hineinkopiert, zudem wurde er dort gestern abend reingestellt. Er ist einer der wenigen, der hier als amtliches Urteil, wenn auch schon älter, erwähnt wird.
    Zweitens habe ich nicht vor, diesen Beitrag hier noch tausendmal zu posten.
    Drittens wird sich die Rechtslage immer wieder ändern bzw. an aktuelle Sachverhalte anpassen.
    Viertens lese ich die Folgebeiträge und wüsste nicht, daß ich schon mal öfters diese oder ähnliche Antworten bekommen hätte.
    Ein Forum, denke ich, lebt nunmal aus Beiträgen der einzelnen Teilnehmer. Da nicht jeder Beitrag ein Geistesblitz sein kann, liegt wohl ja auch in der Natur der Sache.

Gruß Joachim

Bendix 4123 Gast
    Zitat Zitat von Flöhchen
    @ Quietschphone

Erstens habe ich diesen "alten Hut" hier zum erstenmal gepostet. Er stammt nicht von mir, ich habe ihn, wie bereits erwähnt aus einem anderen Forum hier hineinkopiert, zudem wurde er dort gestern abend reingestellt. Er ist einer der wenigen, der hier als amtliches Urteil, wenn auch schon älter, erwähnt wird.
    Zweitens habe ich nicht vor, diesen Beitrag hier noch tausendmal zu posten.
    Drittens wird sich die Rechtslage immer wieder ändern bzw. an aktuelle Sachverhalte anpassen.
    Viertens lese ich die Folgebeiträge und wüsste nicht, daß ich schon mal öfters diese oder ähnliche Antworten bekommen hätte.
    Ein Forum, denke ich, lebt nunmal aus Beiträgen der einzelnen Teilnehmer. Da nicht jeder Beitrag ein Geistesblitz sein kann, liegt wohl ja auch in der Natur der Sache.

Gruß Joachim
    ja aber das urteil ist von 1998 ! und das ist jetzt naja ewig her und die akten haben mittlerweile wohl schon 3 cm staub, also von daher ist es eher unwichtig zumal es eh "nur" ein urteil eines ag´s ist ...

also...

Den Thread könnte man noch mehrere Seiten fortsetzen.
    Diejenigen, die der Meinung sind mit offenem FME rumrennen zu müssen, haben ihre Meinung und lassen sich davon eh nicht abbringen, also was soll die ganze Diskussion.

Wer an der Einsatzstelle über 4m ereichbar sein MUSS, der hat hat auch ein 4m Funkgerät, und wenn man kein 4m Handfunkgerät zugelassen bekommt, dann muss man halt einen Kameraden am Fahrzeug abstellen, zum Funk hören - PUNKT.

Was soll denn der ganze Quatsch - mit offenem FME an der Einsatzstelle, und im Bedarfsfall schnell zum Fahrzeug rennen - wenn der Kamerad woanders im Brandfall oder bei einer Hilfeleistung eingesetzt ist, kann er nicht mal schnell hin und her rennen, wenn die Lst. was will, dann hat er andere Aufgaben, die er dann nicht mal eben unterbrechen kann.

Gruss Andy

Bendix 4123 Gast
    Zitat Zitat von Andy*73*
    also...

Den Thread könnte man noch mehrere Seiten fortsetzen.
    Diejenigen, die der Meinung sind mit offenem FME rumrennen zu müssen, haben ihre Meinung und lassen sich davon eh nicht abbringen, also was soll die ganze Diskussion.

Wer an der Einsatzstelle über 4m ereichbar sein MUSS, der hat hat auch ein 4m Funkgerät, und wenn man kein 4m Handfunkgerät zugelassen bekommt, dann muss man halt einen Kameraden am Fahrzeug abstellen, zum Funk hören - PUNKT.

Was soll denn der ganze Quatsch - mit offenem FME an der Einsatzstelle, und im Bedarfsfall schnell zum Fahrzeug rennen - wenn der Kamerad woanders im Brandfall oder bei einer Hilfeleistung eingesetzt ist, kann er nicht mal schnell hin und her rennen, wenn die Lst. was will, dann hat er andere Aufgaben, die er dann nicht mal eben unterbrechen kann.

Gruss Andy
    Genau mein reden =) die Feuerwehr ist zum löschen und retten da und net zum funken

Zitat Zitat von Bendix 4123
    Genau mein reden =) die Feuerwehr ist zum löschen und retten da und net zum funken
    Bei solchen Aussagen stellt sich mir dann doch die Frage:
    Ist ja interessant, aber warum hat die Feuerwehr dann überhaupt Funkgeräte?

duese

Bendix 4123 Gast
    Zitat Zitat von duese
    Bei solchen Aussagen stellt sich mir dann doch die Frage:
    Ist ja interessant, aber warum hat die Feuerwehr dann überhaupt Funkgeräte?

duese
    damit wir hier über sinnlose dinge sprechen können !

nein scherz klar sind sie wichtig, aber nicht so wichtig wie sie hier gemacht werden. wie gesagt, man könnte fast meinen, einige hier sind wegen der funkerei zur f gegangen

das heißt ja FEUERWEHR und nicht FUNKVEREIN FLORIAN XY...

Das ist schon richtig, aber Du solltest bedenken, daß das hier ein BOS-Funk-Forum ist und keine allgemeines. Dafür ist das HiOrg-Forum da oder viele andere Feuerwehr, Rettungs, etc -Foren.

Und nur weil man die vorhanden Möglichkeiten so gut wie möglich nutzen will, heißt das doch nicht, daß es das einizige ist, was getan wird.

duese

Bendix 4123 Gast
    ist mir schon klar, das dass hier ien bos-forum ist aber wenn man dann manche sachen hier zu lesen bekommt -naja macht dann schon den anschein, das einige mit dem ding mehr zeit im bett verbringen also mit frau/freund

@Flöhchen:

Sorry, da hab' ich leider was verwechselt.
    Ich hatte da im Hinterkopf, dass ich genau die selbe Meldung schon dreimal gelesen hatte, hatte aber leider den Namen des Users, der die Beiträge geposted hat, nicht parat.
    Tut mir leid, dass ich Dich hier so angegriffen habe.

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

...ich habs auch nicht persönlich genommen, ist schon okay!

Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer