ja aber das urteil ist von 1998 ! und das ist jetzt naja ewig her und die akten haben mittlerweile wohl schon 3 cm staub, also von daher ist es eher unwichtig zumal es eh "nur" ein urteil eines ag´s ist ...Zitat von Flöhchen
ja aber das urteil ist von 1998 ! und das ist jetzt naja ewig her und die akten haben mittlerweile wohl schon 3 cm staub, also von daher ist es eher unwichtig zumal es eh "nur" ein urteil eines ag´s ist ...Zitat von Flöhchen
also...
Den Thread könnte man noch mehrere Seiten fortsetzen.
Diejenigen, die der Meinung sind mit offenem FME rumrennen zu müssen, haben ihre Meinung und lassen sich davon eh nicht abbringen, also was soll die ganze Diskussion.
Wer an der Einsatzstelle über 4m ereichbar sein MUSS, der hat hat auch ein 4m Funkgerät, und wenn man kein 4m Handfunkgerät zugelassen bekommt, dann muss man halt einen Kameraden am Fahrzeug abstellen, zum Funk hören - PUNKT.
Was soll denn der ganze Quatsch - mit offenem FME an der Einsatzstelle, und im Bedarfsfall schnell zum Fahrzeug rennen - wenn der Kamerad woanders im Brandfall oder bei einer Hilfeleistung eingesetzt ist, kann er nicht mal schnell hin und her rennen, wenn die Lst. was will, dann hat er andere Aufgaben, die er dann nicht mal eben unterbrechen kann.
Gruss Andy
Genau mein reden =) die Feuerwehr ist zum löschen und retten da und net zum funkenZitat von Andy*73*
Bei solchen Aussagen stellt sich mir dann doch die Frage:Zitat von Bendix 4123
Ist ja interessant, aber warum hat die Feuerwehr dann überhaupt Funkgeräte?
duese
damit wir hier über sinnlose dinge sprechen können !Zitat von duese
nein scherz klar sind sie wichtig, aber nicht so wichtig wie sie hier gemacht werden. wie gesagt, man könnte fast meinen, einige hier sind wegen der funkerei zur f gegangen
das heißt ja FEUERWEHR und nicht FUNKVEREIN FLORIAN XY...
Das ist schon richtig, aber Du solltest bedenken, daß das hier ein BOS-Funk-Forum ist und keine allgemeines. Dafür ist das HiOrg-Forum da oder viele andere Feuerwehr, Rettungs, etc -Foren.
Und nur weil man die vorhanden Möglichkeiten so gut wie möglich nutzen will, heißt das doch nicht, daß es das einizige ist, was getan wird.
duese
ist mir schon klar, das dass hier ien bos-forum ist aber wenn man dann manche sachen hier zu lesen bekommt -naja macht dann schon den anschein, das einige mit dem ding mehr zeit im bett verbringen also mit frau/freund