Hey Leute!
@Lauschi
Diesmal kann ich dir nur zustimmen. ;-)
@ghost-of-fire
Das würde mich auch mal interessieren, wie du an Supra kommst? Unverantwortlich soetwas.
@All (mit Notfallequipment)
Für wen fahrt/tragt ihr das durch die Gegend?
Warum gebt ihr dafür Geld aus? Um so mehr ihr mit habt um so mehr müsst ihr auch machen und am Ende verantworten, weil das schief gelaufen ist oder von euch nicht durchgeführt wurde. Ich habe eine Beatmungsmaske mit Filter im Auto - mehr nicht. Alles andere bekomme ich im Notfall auch nicht ersetzt, wenn´s dumm kommt. Denn wenn ein Ersthelfer vor Ort eine 10x10 Kompresser verbraucht, dann bekommt er die aus dem RTW, aber ich gebe keine Ringer, Supra´s, NaCl oder Ähnliche Geschichten raus. Da kann er sich auf dem Kopf stellen und ich hoffe das machen alle anderen Rettungsdienstler genauso.
Manchmal habe ich den Eindruck um so geringer/qualitativ niedriger die Rettungsdienstausbildung ist um so mehr Ausrüstung muss man mit sich rumfahren, damit man zeigen kann was man für ein "toller" Retter ist. Dann kann man mal sagen: "Kuckt euch mal meinen Kofferraum an - der ist voll mit Notfallequipment".
Normalerweise müsste ich mir nach dem Ausbildungsstand mindestens einen AED zulegen.
-----
Das spiegelt meine persönliche Meinung wieder und ich will auch niemanden damit angreifen. Ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren. Aber etwas provozieren muss man ja, denn von Diskussionen lebt das Forum ;-)