Hallo,

1.) Ist es als Feuerwehrmann deine PFLICHT, sofern es die umstände erlauben, an jedem Einsatz teilzunehmen.

2.) Fotos von einsatzstellen zu machen finde ich schon aus der sichtweise wichtig, da sich auf den Fotos teilweise fehler lokalisieren lassen die man so vieleicht nicht gemerkt hätte, und zum anderen zeigen die Bildfolgen ja auch den Einsatzablauf. Noch besser währe es natürlich den Einsatz auf Video festzuhalten. Ob man diese Fotos oder Videoaufnahmen der öffendlichkeit zugänglich machen müss lass ich jetzt mal dahingestellt. Für dn internen gebrauch aber eine Sehr sinnvolle lösung.

3.) Solange wie derjenige den Funk in seinen 4 Wänden hört lass ihn doch. Andere Hören Radio, ich höre Funk, kann ähnlich unterhaltsam sein .-).

4.) Ich wüsste nicht das es wichtig ist, von Tuten und Blasen ahnung zu haben. Tuten tut das Horn und Blasen.... naja das lassen wir lieber :-). Nee mal im ernst, bei jüngeren Kameraden, wenn die noch flippig sind und alles machen wollen, und ihre Klappe nicht zu bekommen hab ich da verständniss für weil ich war selber so *lol* ABER, der Einsatzleiter oder Gruppenführer muss gerade die Jüngeren Kameraden im griff haben. Aber ohne Einsätze lernt ein Kamerad auch nix, Woher soll er wissen wie er sich an der E-Stelle verhalten muss wenn er nicht mit darf.

Zum Thema Einsatzgeil Siehe oben.


5. ) Es sollte Normal sein, und es ist auch deine Pflicht,wenn du in einer Hilfsorganisation bist, deine Kraft im rahmen dessen was dir möglich ist, in diese zu investieren. Solltest du das nicht wollen , bist du fehl am platze.


6.) Ganz einfach, weil wir dich auch in unserer Freizeit, wenn deine Hütte brennt oder du eingeklemmt in deinem PKW hängst dich rausschneiden, oder deine Bleibe Ablöschen. Und wir arbeiten auch alle nebenbei(die meisten zu mindest).

Du bist warscheinlich einer von denen die auf eine person zu kommt die Hilfe braucht und denk wie der Feldwebel Schulz aus ein Käfig voller Helden: I hör nix, I Seh nix, I woas nix.
Ich habe meine Schicht rum und nun ist egal was um mich rum passiert.


Deinen einstellung find ich ehrlich gesagt... nee ich sags nicht.

Noch ne Frage: Wozu hast du ne FW ausbildung wenn du sie nicht nutzt?