Hallo!
Eben...ist ganz einfach:
Je kälter es ist, dest so niedriger ist der entnehmbare Maximalstrom der Batterie.
Je kälter es ist, dest so hoher ist der Drehmoment, der nötig ist den Motor zu bewegen.
Das einzige was du eventuell "tunen" könntest:
Schau mal ob dein Motoröl noch eine schöne Honigfarbe hat.
Sollte er pechschwarz und zäh sein, würde ein Ölwechsel bei diesem Wetter schon was bringen. Ob's reicht, hängt von weiteren Faktoren ab.
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser
Hallo!
Wenn ich zurückdenke an meinen ersten Wagen, ein Kadett D aus xx'ter Hand...jawoll.
Aber mein nun drei Jahre alter...ins 4. Jahr gehende Skoda Roomster hat da (noch) nix schwarz.
Gerade mal zweite Ölfüllung überhaupt drinn (Inspektion).
Klar ist's nicht mehr wie aus der Flasche...wird halt langsam dunkler.
Aber "schwarz" ist was anderes.
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser
Das mag auch stimmen. Nur der beste "Lasttester" ist immer noch die eigentliche Verwendung, nämlich das Auto. Und da hat die Batterie ja anscheind keine 99,9% mehr.
Vielleicht hat dein Test einfach keine Aussagekraft. Im warmen Auto und nach einigen km Fahrt können deine Werte ja ganz OK sein. Interessant wird es aber ja anscheinend, wenn das Auto mehrere Tage bei -xx°C stand...
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