Zitat von
BMD
hallo samsonkiller ich bin der hendrik bin hir neu im forum und kann noch ein eeprom für den BMD gebrauchen habe schon eine anfrage gemacht suche dringend ein danke
EEPROM?
Der BMD hatte NIEMALS einen EEPROM,
Maximal innerhalb des Prozessors eines Wiederprogrammierbaren Codierstecker könnte sich bei einigen CPU Serien noch ein EEPROM befinden. Aber nur als ein bestandteil des Gesamtchips.
Wenn, dann meinst du einen PROM.
Wenn du aus Rheine kommst, dann gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Du hast einen BMD ganz ohne Kodierstecker und möchtest den zum Mithören brauchbar machen. Dann brauchst du irgendeinen -egal wie- programmierten Kodierstecker und baust das Gerät auf Mithören manuell um. (Ohne Kodierstecker funktioniert das ja nicht...)
2. Du willst den BMD als "richtigen Melder" nutzen und kennst den Unterschied zwischen Digitaler und Analoger Alarmierung nicht. Krs. Steinfurt alarmiert mittlerweile fast Ausnahmslos Digital im 2m Band, da nutzt ein BMD gar nichts. Es gibt noch - ganz ganz wenige- scharf geschaltete 5Ton Folgen. Das ist aber die absolute Ausnahme und wird wohl nicht mehr von langer dauer sein...
Gebracuhte -nicht veränderbare- Kodierstecker habe ich hier noch liegen, da kannst du welche von haben...
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de