ich hab bei einem Benutzer 120 sek Sperrzeit für gleiche Nachrichten eingegeben, wenn jetzt aber 2 Rics bei denen der Benutzer hinterlegt ist gleichzeitig rausgehen bekomme ich troztdem 2 SMS kann ich das irgendwie verhindern?
Gruß Koerbi
ich hab bei einem Benutzer 120 sek Sperrzeit für gleiche Nachrichten eingegeben, wenn jetzt aber 2 Rics bei denen der Benutzer hinterlegt ist gleichzeitig rausgehen bekomme ich troztdem 2 SMS kann ich das irgendwie verhindern?
Gruß Koerbi
ein Benutzer pro Ric hilft mir leider nichts
z.B.
Kdo = Benutzer 1
Gruppe 1 = Benutzer 1 und 2 und 3 ........
Gruppe 2 = Benutzer 1 und 6 und 10 ......
wenn jetz ein Alarm für alle drei Rics kommt dann bekomme ich (Benutzer 1) den Text 3 Mal obwohl es genau der selbe Text ist, das müsste doch eigenlich durch die Sperre geblockt werden, oder?
Hast schonmal an Sammelalarmierung gedacht? Dort steht dann unten am Ende wer noch den Alarm bekommen hat. Dann bekommst die Meldung nur 1x und siehst obendrein wer noch informiert wurde. Natürlich muß die Wiederholungssperre dementsprechend eingestellt sein.
Sammelalarm ist unrelevant weil ich nicht am Ende der SMS lesen muss ob Karl, Klaus und Günter mitalarmeirt worden sind weil ich das ja schon weis anhand der Gruppe die alarmiert ist, mir geht es egentlich nur drum das ich ( Benutzer 1) zwar in allen Gruppe drin bin aber nicht 5 oder 6 SMS bekommen möchte, ich muss aber in allen Gruppen drin sein weil sie je nachdem unterschiedlich alarmeirt werden.
Oder liegt das daran das die 2 Rics sekundengenau gleichzeitig alarmiert werden und das Programm zu schnell ist um zu merken das es zweimal das gleiche ist.
Geändert von Koerbi (23.01.2011 um 16:54 Uhr)