Hi, very cool that someone from abroad is using my tool.
Unfortunately i have to disappoint you. At the moment, the only way to show coordinates on the map is to using the "text - to - coordinates" feature. The tool cannot handle coordinates within the alarm text.
I am not sure weather i will implement a new feature, which can use your coordinates and then show it on the map.
Ich nehme an du nimmst FMS32? Wenn ja, dann ist das "normal". Das Problem liegt an FMS32 nicht an meinem Tool. Bei anderen Auswertprogrammen funzt es einwandfrei ohne "aufhängen".
Abhilfe: Den Entwickler von FMS32 um Rat fragen, oder ein anderes Programm nutzen.
Hallo Leute,
ich bin nach längerer Zeit auch mal wieder aktv. Das Tool läuft jetzt seit ca. 3 Monaten stabil bei uns.
Ich habe nur kurz den Thread überflogen und mir sind noch folgende Dinge eingefallen, die interessant wären.
- Auswahl des Monitors, auf dem die Meldung angezeigt werden soll (z.b. 2 Monitore sind an einem PC angeschlossen, einer am Schreibtisch und einer in der Fahrzeughalle/Umkleidehalle), diesen auch aus dem Standyby holen
- Automatisches Ausdrucken der Routenanweisungen, wir haben bei uns einen Netzwerkdrucker in der Fahrzeughalle stehen, der auch die Depeschen der LST ausdruckt
- weitere Ideen folgen
VG
Till
@affenmensch3:
Alles klar, danke für die Antwort
MfG
Das Highlight wäre wirklich, wenn das Alarmtool auch uber ein an den PC angeschlossenen DME funtkionieren würde (RS323 --> COM). Somit wäre es auch möglich, in Landkreisen die z.B. verschlüsselt sind, auch eine SMS mit dem alarmtext zu senden.
@affenmensch3
bei mir funktioniert alles wunderbar, habe nur das problem, dass ich Straßen die in mehreren Städten vorkommen immer, so meine ich, aus der ersten Stadt im alarmmonitor bzw. der karte angezeigt bekomme...
wie kann ich den fehler beheben?
grüße
Hallo Affenmensch!
Bei mir läuft das Programm wie du ja weißt inzwischen sehr zuverlässig und stabil.
Die Sache mit der Alarmanzeige nutze ich im mOment nicht (und ich glaube auch nicht das ich das brauche, aber das macht ja nix)
Mir ist dennoch eine Idee gekommen, wäre es vielleicht möglich bei den Logfiles auch den Alarmtext mitzuspeichern und zwar genau so wie er versendet wurde. Bisher kann man ja nur die übergebenen Parameter nachsehen.
Danke für alles
FMS-Master
Ich hab mir mal alles notiert, und schau mal was sich machen lässt
EDIT:
Lässt du den Monitor nur im Alarmfall starten, oder läuft der die ganze Zeit? Weil wenn er die ganze Zeit läuft, dann kannst du ihn ja auch im Nicht-Vollbildmodus starten und dann auf den gewünschten Monitor verschieben.
Tja, da ich keinen DME habe und das ja ziemlich Eingriffe in die Hardware erfordert (und ich mich damit nicht auskenne) glaub ich nicht das ich das in nächster Zeit umsetzen kann.
Gibt es denn schon ein Tool das sowas kann? (zur Orientierung)
Genau so ist es. Nur wie soll ich jetzt (wenn kein Ort vorkommt) herausfinden, in welchem Ort die gesuchte Straße nun liegt? Werden bei euch nur Straßen übertragen, aber keine Orte/Städte?
Das lässt sich verwirklichen, ja. In der nächsten Version wird es sowas geben.
Geändert von firEmergency (21.08.2010 um 19:00 Uhr)
Hi,
gibt es die Möglichkeit auch nach der Alarmierung die Logfiles einzusehen?
Gruß
Jan
Ich habe folgendes Problem mit dem Alarmmonitor der Version 094:
Bei mir sind die Häkchen bei "Karte anzeigen", "Versuche Hausnummer anzuzeigen" und "Vollbildmodus" gesetzt. Wenn ich dann die Alarmmonitor.exe von Hand starte wird der Bildschirm komplett hellgrau und es fehlen die Knöpfe für "Beenden" und "Aktualisieren" am unteren Rand. Ich muss dann den Prozess für den Monitor von Hand stoppen, damit ich zu Windows 7 (bei WindowsXP gleiches Problem) zurück kann. Wenn ich den Vollbildmodus deaktiviere habe ich das gleiche Problem. Dann kann ich aber das Fenster mehrach mini- und maximieren und plötzlich sind die Knöpfe am unteren Rand sichtbar, die Farbeinstellung stimmt nicht, die Uhrzeit wird nicht angezeigt und oben links steht "Warte auf Uhrzeit bzw Alarmmeldung"
Wenn ich das Häkchen bei "Karte anzeigen" wegmache, funktioniert es wie bei der Version 93. Also mit Anzeige der Uhrzeit und der richtigen Hintergrund- und Schriftfarbe.
Was kann das sein?
Nachtrag:
Wenn ich auswähle "im extra Fenster" funktioniert es, mit gleichem Fenster jedoch wie oben beschrieben.
Also wenn Straße und Ort so vorkommen, wie es in der Textdatei steht, dann sollte der Monitor auch die richtige Adresse finden. Wenn die Ortsnamen natürlich anders in der Adressendatei stehen, als sie dann in der Meldung vorkommen, gibts Probleme.
Ja, Daten > und dann die Glocke > einen Eintrag auswählen und auf Logfile
Also aus dem Programm kommst du auch raus durch Rechtsklick > Schließen.
Wenn du den Monitor öffnest und alles grau wird, wird dann was in der geöffneten Konsole angezeigt? Irgendeine Fehlermeldung etc.