@überhose
Sollte nur als negatives Beispiel dienen,in diesem Fall kommuniziert sich eher garnix.
Kann aber durchaus auch passieren,man sollte mal die Duisburger fragen .Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das der Brand und die nachfolgenden Wasserschäden die Einsatzzentrale und die Kabel zu den Antennen verschont haben.
@all
Ich verstehe diejenigen nicht die immer wieder stur behaupten bei uns, ja bei uns ,da passiert nix.Wir sind die guten die kommen wenn du in Not bist und wir sind ja ach so gut ausgebildet,und unsere Ausrüstung ist bestens wir brauchen euren Quatsch nicht.
Man sollte mal ein wenig realistischer sein,und auch mal das System hinterfragen anstatt in sturem Gehorsam immer nur das eine runterzubeten.
Und das die Amateurfunker sich weigern über ein für alle offenes Notfunksystem nachzudenken,ist mir ein Rätsel.Es wird wohl daran liegen das man denkt man kommt so zu neuen Mitgliedern.
Ich persönlich lehne es ab nur für den Notfunkgedanken die Amateurfunkprüfung abzulegen und mich einem Verein anzuschliessen der von Funktionären geleitet wird,die den Amateurfunker als die geistige Elite erachten,alle anderen Funker sind unwichtig und kommen nicht rein.
@ Ebi
Hab deinen letzten Beitrag gerade erst gelesen daher EDITH
Friede Bruder,wir rauchen mal ein Pfeifchen zusammen.
Gruss Michael
Lerne aus den Fehlern anderer,das Leben ist zu kurz um jeden Fehler selbst zu machen!!