wundert, dass der LFV nix dazu sagt. Wer soll unter derart haarsträubenden Umständen noch seine Tochter zur JF bzw. FF schicken ?
wundert, dass der LFV nix dazu sagt. Wer soll unter derart haarsträubenden Umständen noch seine Tochter zur JF bzw. FF schicken ?
Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...
Dass der Staatsanwalt keinen Handlungsbedarf sieht, ist wohl damit zu erklären, dass dieses "Ritual" (ich nenne es lieber menschenverachtend!) vorher bekannt war. Die Anwärterin ist ja sogar in Badebekleidung erschienen. Daher muss man leider von einer sog. "überschießenden Handlung mit mutmaßlichem Einverständnis" ausgehen....
Dass die Gleichstellungsbeauftragte nichts mehr sagt ist doch wohl klar... bei so einem Maulkorb von Dienstvorgesetzten Bürgermeister.... Für mich gehören alle drei mit sofortiger Wirkung entlassen! Der Stadtbrandmeister, der Löschgruppenführer und der Bürgermeister!
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Ich hätte da nochmal ein paar Fragen an URWOE, da er ja anwesend war:
Wie steht es eigentlich mit dem Freund / dessen Vater, waren die auch anwesend?
Wenn sie es waren, wie haben sie sich verhalten?
In welchem Verhältnis stehst du eigentlich zu der ganzen Sache, warst du zufällig dabei, bist selber in der FW etc.?
Und was ist mit den drei (ehemals-) entlassenen Personen, waren die noch mal wieder bei einer Probe o.ä. anwesend, bzw. wie ist das Klima in der FW?
Der Freund und dessen Vater waren nicht anwesend.
Mein Verhältnis zur Betroffenen könnte man als sehr eng bezeichnen. Ich war nicht dabei und bin auch nicht in der FW. Ich verlasse mich hier auf die Aussagen der Betroffenen und Einlassungen des Löschzugführers (als Beteiligter).
Die drei waren seit der Ausschlußverfügung nicht mehr bei Übungen dabei (bei der freiwilligen FW). Zum Arbeitsklima innerhalb der FW möchte ich mich hier nicht äußern.
die Gute bekommt da kein Bein mehr auf die Erde...
Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...
Es gibt sehr interessante Neuigkeiten aus Oer-Erkenschwick
http://www.derwesten.de/nachrichten/...62/detail.html
http://www.stimberg-zeitung.de/6688_6669.php#
Vielleicht sollte man diesem Verwaltungsvorstand mal sagen, wer der Boss ist...5. Der Verwaltungsvorstand hat unmittelbar nach Bekanntwerden der als „Weihen“ bezeichneten Aufnahmerituale der freiwilligen Feuerwehr auf deren sofortige Einstellung gedrungen.
Woanders wird niemand zu irgendwas "gedrungen", da wird klipp und klar auf den Tisch gehauen und die Sache klargestellt.
Geändert von abc-truppe (04.06.2008 um 18:35 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)