Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Keine Auswertung bei FMS32 Pro

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Stell mal probehalber Autoreset nach 10 Pufferüberläufen ein, oder sowas.

Der Eingangspegel von 2 Balken erscheint mir recht schwach (ist nur die Lautstärke des Signals am Mikro-Eingang, hat mit der Empfangsqualität nix zu tun!). Ich hab immer 4-5 Balken (Übergang Grün-Gelb) eingestellt. Wichtig ist bei manchen Empfängern auch, die Rauschsperre ganz aufzudrehen (-->dauerrauschen), da die Rauschsperre bei Billiggeräten bei Eintreffen eines FMS Telegramms oft zu langsam aufgeht.

Noch was zur Signalqualität: Immer die Lautstärke am Funkgerät einstellen (analoge Amplitudenverringerung --> verlustarm), und die Schieberegler am Soundkarteneingang (digitale Reduktion der Daten --> Qualitätsverlust) so weit wie möglich auf Max stellen.

stoeberts Gast
    Zitat Zitat von arnolde Beitrag anzeigen
    Stell mal probehalber Autoreset nach 10 Pufferüberläufen ein, oder sowas.

Der Eingangspegel von 2 Balken erscheint mir recht schwach (ist nur die Lautstärke des Signals am Mikro-Eingang, hat mit der Empfangsqualität nix zu tun!). Ich hab immer 4-5 Balken (Übergang Grün-Gelb) eingestellt. Wichtig ist bei manchen Empfängern auch, die Rauschsperre ganz aufzudrehen (-->dauerrauschen), da die Rauschsperre bei Billiggeräten bei Eintreffen eines FMS Telegramms oft zu langsam aufgeht.

Noch was zur Signalqualität: Immer die Lautstärke am Funkgerät einstellen (analoge Amplitudenverringerung --> verlustarm), und die Schieberegler am Soundkarteneingang (digitale Reduktion der Daten --> Qualitätsverlust) so weit wie möglich auf Max stellen.
    Danke. Jetzt funktioniert´s einwandfrei.

stoeberts

Freut mich :-) weißt Du welche der 3 tipps am meisten geholfen hat?

stoeberts Gast
    Zitat Zitat von arnolde Beitrag anzeigen
    Freut mich :-) weißt Du welche der 3 tipps am meisten geholfen hat?
    Es lag wohl an der Rauschsperre. Als die völlig herausnahm, kam auch gerade durch Zufall sofort ein eine Netzwerkkennung, die gewertet wurde.

stoeberts

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer