Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Keine Auswertung bei FMS32 Pro

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In welchen Intervallen bewegt sich dein "mal ja, mal nein"?
    Sekunden? Stunden? Tagen? PC-Neustarts?

stoeberts Gast
    Zitat Zitat von arnolde Beitrag anzeigen
    In welchen Intervallen bewegt sich dein "mal ja, mal nein"?
    Sekunden? Stunden? Tagen? PC-Neustarts?
    Das Programm wertet nach dem PC Start ungefähr 1 bis 2 Stunden. Dann setzt es aus. Ein erneuter Systemstart bringt dann aber komischerweise auch nichts. Ist der Computer dann etwas länger wieder ausgeschaltet wertet das Programm nach dem Start wieder. Vielleicht liegt aber auch ein Hardwareproblem vor. Wobei, wenn dass so wäre, dürfte ich den Balken oben auch nicht mehr sehen, der die Signalstärke angibt.

stoeberts

Zitat Zitat von stoeberts Beitrag anzeigen
    Das Programm wertet nach dem PC Start ungefähr 1 bis 2 Stunden. Dann setzt es aus. Ein erneuter Systemstart bringt dann aber komischerweise auch nichts. Ist der Computer dann etwas länger wieder ausgeschaltet wertet das Programm nach dem Start wieder. Vielleicht liegt aber auch ein Hardwareproblem vor. Wobei, wenn dass so wäre, dürfte ich den Balken oben auch nicht mehr sehen, der die Signalstärke angibt.

stoeberts
    wie sieht denn aus wenn du über FMS32 die Soundkarteb neu initialisierst???
    Was hast du bei den Pufferüberläufen eingestellt?

Mfg

stoeberts Gast
    Zitat Zitat von Chr881986 Beitrag anzeigen
    wie sieht denn aus wenn du über FMS32 die Soundkarteb neu initialisierst???
    Was hast du bei den Pufferüberläufen eingestellt?

Mfg
    Ich habe das Betriebssystem komplett, neu installiert, und auch alle Treiber. Ich wollte damit ein Problem, dass vielleicht von Windows verursacht wird ausschliessen. Auto Reset nach wieviel Pufferüberläufen ist auf 0 gestellt.Die Pogsag Bautrate stimmt. Was ich noch nicht versucht habe, ist die Samplerrate zu verändern. Die steht momentan auf 11.025 Hz. Vielleicht muss da eine andere Einstellung rein. Ein Soundkartenreset habe ich auch schon gemacht. Oder es stimmt wirklich was mit der Soundkarte nicht.

stoeberts

Stell mal probehalber Autoreset nach 10 Pufferüberläufen ein, oder sowas.

Der Eingangspegel von 2 Balken erscheint mir recht schwach (ist nur die Lautstärke des Signals am Mikro-Eingang, hat mit der Empfangsqualität nix zu tun!). Ich hab immer 4-5 Balken (Übergang Grün-Gelb) eingestellt. Wichtig ist bei manchen Empfängern auch, die Rauschsperre ganz aufzudrehen (-->dauerrauschen), da die Rauschsperre bei Billiggeräten bei Eintreffen eines FMS Telegramms oft zu langsam aufgeht.

Noch was zur Signalqualität: Immer die Lautstärke am Funkgerät einstellen (analoge Amplitudenverringerung --> verlustarm), und die Schieberegler am Soundkarteneingang (digitale Reduktion der Daten --> Qualitätsverlust) so weit wie möglich auf Max stellen.

stoeberts Gast
    Zitat Zitat von arnolde Beitrag anzeigen
    Stell mal probehalber Autoreset nach 10 Pufferüberläufen ein, oder sowas.

Der Eingangspegel von 2 Balken erscheint mir recht schwach (ist nur die Lautstärke des Signals am Mikro-Eingang, hat mit der Empfangsqualität nix zu tun!). Ich hab immer 4-5 Balken (Übergang Grün-Gelb) eingestellt. Wichtig ist bei manchen Empfängern auch, die Rauschsperre ganz aufzudrehen (-->dauerrauschen), da die Rauschsperre bei Billiggeräten bei Eintreffen eines FMS Telegramms oft zu langsam aufgeht.

Noch was zur Signalqualität: Immer die Lautstärke am Funkgerät einstellen (analoge Amplitudenverringerung --> verlustarm), und die Schieberegler am Soundkarteneingang (digitale Reduktion der Daten --> Qualitätsverlust) so weit wie möglich auf Max stellen.
    Danke. Jetzt funktioniert´s einwandfrei.

stoeberts

Freut mich :-) weißt Du welche der 3 tipps am meisten geholfen hat?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer