Zitat Zitat von Eddelnep Beitrag anzeigen
Bei uns heißt es "Bis nachher!!
aber ich denke da gibt es auch etliche
- bis nachher
- bis gleich
- wir sehen uns gleich noch
- bis heute nacht
- bis später

ich denke das sind die geläufigsten :-)

__________________________________________________ _____

gemein is auch, wenn du die fahrzeuge grade wieder im stall hast, vorher noch eine stunde alles neu bestückt und die fahrzeuge gewaschen hast, deine cola leer is, du nach hause fahren willst und dann der melder rappelt...
__________________________________________________ _____

oder wenn der Wehrführer auf dem Dienstabend is, sein Melder rappelt (WF-Schleife kommt immer zuerst), alles zuckt zusammen, alle (wenigstens die mit quattro) gucken auf ihre melder, alle gucken wieder nach vorne, und dann rappeln die eigenen melder... alle zucken wieder zusammen^^
__________________________________________________ _____

was aber nach wie vor am störensten is, wenn man unter der dusche steht, oder auf dem stillen örtchen sitzt.... alles schon da gewesen... und dann kommen so "unqualifizierte" kommentare von meinen Eltern (ja, ich bin erst 20 und wohn noch zuhause ;-) ) wie "christian, die sirene geht" oder "beeil dich, die sirene geht" kommen... oder als ich grade aktiv war, melder + sirene alarmiert wurde, kamen kommentare (vor allem nachts) "willste nich erst eben was essen?" (klar, ich geh auch erst eben duschen, setzt mich an den frühstückstisch, ess was, rauch eine, geh eben kacken, rauch noch eine und dann fahr ich los).... "soll ich dich fahren?" ( ich hab ein auto in der einfahrt, ein fahrrad in der garage und 3 kammeraden die bei mir in der strasse wohnen, ich komm schon irgendwie zur feuerwehr)...
"was is denn passiert?" (ich bring dir den einsatzbericht mit^^... NEIN tu ich nich!!!)

allerdings kommen auch nette sätze wie "pass auf dich auf", "fahr vorsichtig" (wenn die wüssten :-D -- bitte keine kommentare zum thema "anfahrt zum gerätehaus") und, auch sehr geil ----> "wann bist du wieder hier?" :-D :-D :-D (wenn das feuer aus is^^)

nunja mehr fällt mir grade nicht ein....

gruß, FiRe-1987