nach hause schlafen :-)
nach hause schlafen :-)
eines Nachts von Sa auf Sonntag
22:30 Einsatz BMA
00:45 Einsatz BMA gleiche Firma
02:00 Einsatz BMA gleiche Firma
05:00 Einsatz THL Wasserschaden jetzt ratet mal bei welcher Firma die Springler ausgelöst haben ;)
Bei mir war es ganz beschissen meine Oma ist beerdigt worden. Normal lässt man ja Melder usw im Auto, aber habe ich einfach unbewusst bei mir getragen. Dann kleine Schleife Einsatzstichwort: VU mit auslaufenden Betriebsmittel. Ich Alarm quittiert. Ich natürlich nicht weg. ELW am E-Ort an. Lagemeldung: 4 FZ beteiligt. 3 Personen eingeklemmt. 1 FZ Feuer gefangen. 1 FZ droht abzurutschen. Damit löste der Wehralarm aus Melder ging schon wieder diesmal auf Stumm. Zur gleichen Zeit die Sirene. Damit bin ich dann auch los. Meine Oma hätte es sowieso nicht gewollt das ich dort bleibe.
Naja was tut man nicht alles für andere=) Wir machen es ja Freiwillig=)
Kameradschaftliche Grüße
Macht weiter so Jungs ihr seid die Besten!
kann dich nicht verstehen, dass in dem moment die wehr für dich wichtiger war als deine oma. "sie hätte es so gewollt" ist keine entschuldigung.
Doch versteh ich voll und ganz, Ölspur ist des eine, aber Menschen(leben)rettung des andere. Ich kenne keinen aus meiner Verwandschaft der nicht gesagt hätte geh...
Dann geh ich danach ans Grab, da kann ich in ruhe alleine trauern. Aber mit dem Wissen das ich geholfen habe Menschenleben zu retten!
mfg
Kann das gut verstehen. Erstens ist es nicht die Wehr, sondern ein eingeklemmter Patient, für den man noch etwas tun kann. Und zweitens - bitte verzeiht mir den etwas sarkastisch klingenden Spruch - ist es die Ex-Oma, für die man nichts mehr tun kann. Wenn ich den Melder schon dabei habe (warum auch immer), dann würde ich auch drauf reagieren.
Gruß, Mr. Blaulicht