kann dich nicht verstehen, dass in dem moment die wehr für dich wichtiger war als deine oma. "sie hätte es so gewollt" ist keine entschuldigung.
kann dich nicht verstehen, dass in dem moment die wehr für dich wichtiger war als deine oma. "sie hätte es so gewollt" ist keine entschuldigung.
Doch versteh ich voll und ganz, Ölspur ist des eine, aber Menschen(leben)rettung des andere. Ich kenne keinen aus meiner Verwandschaft der nicht gesagt hätte geh...
Dann geh ich danach ans Grab, da kann ich in ruhe alleine trauern. Aber mit dem Wissen das ich geholfen habe Menschenleben zu retten!
mfg
Kann das gut verstehen. Erstens ist es nicht die Wehr, sondern ein eingeklemmter Patient, für den man noch etwas tun kann. Und zweitens - bitte verzeiht mir den etwas sarkastisch klingenden Spruch - ist es die Ex-Oma, für die man nichts mehr tun kann. Wenn ich den Melder schon dabei habe (warum auch immer), dann würde ich auch drauf reagieren.
Gruß, Mr. Blaulicht
Wir hatten mal auf der Rettungswache einen Zivi, der morgens nach der Schicht einfach nicht aus dem Bett kam. Dann haben wir die FME vom RTW auf seinen Nachttisch gestellt und einen Probealarm bei der LS angefordert :-)
Der war vielleicht wach danach:-P
Ist vielleicht auch eine Ortsfrage... Wenn das Gerätehaus sehr dicht am Friedhof liegt, kann derjenige z.B. evtl. erreichen, dass das erste Fahrzeug deutlich schneller rauskommt. Dann kann es sein, dass der einzelne nur dadurch ein Leben rettet.
Es gibt so viel, was man da bedenken muss. Es ist definitiv jedermans eigene Entscheidung.
Es geht ja nicht dadrum das die FW vor meine Fam kommt. Sondern dadrum das ich der Meinung bin das einer toten Person nicht mehr geholfen werden kann. Aber solche die im Auto sind noch helfen kann. Und trauern mache ich auch dannach noch! Ich bin dannach ans Grab. Und ich habe mich schon von ihr richtig verabschiedet.
Aber im endefekt ist es jeden seine eigene Sache ob er hingeht oder nicht.
Gruss dreX