Ergebnis 1 bis 15 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von FirestormIII Beitrag anzeigen
    Zum Thema Probealarm: Unsere Pocsac- Melder geben bei Probealarm einen völlig anderen Ton von sich, als bei einer regulären Alarmierung, was vor Verwechslung schützen soll.
    Und woran erkennt er den Probealarm? An der Uhrzeit, die ihm einprogrammiert wurde? Ein Probealarm, der sich technisch vom echten Alarm unterscheidet, macht ja als Probe für den Ernstfall keinen Sinn...

jhr

Zitat Zitat von jhr-online Beitrag anzeigen
    Und woran erkennt er den Probealarm? An der Uhrzeit, die ihm einprogrammiert wurde? Ein Probealarm, der sich technisch vom echten Alarm unterscheidet, macht ja als Probe für den Ernstfall keinen Sinn...

jhr
    Mit Probealarm ist die Testauslösung des Melders gemeint und sonst nichts....

Bei digitalen Melder nach dem Pocsac standart wir anhander einer unteradresse "Sub-Ric"

7- Stellige Adresse + Subadresse A,B,C,D
    die jeweilige Funktion ausgelöst.

Bei uns ist das so:
    A= probe
    B= Einsatz
    C= Leitstelle Rufen
    D= Sonderalarm

wurde hier aber schon in einigen anderen Threads beschrieben.
    So mit kann der Melder auch je nach Alarmart anders "bimmeln".

Der Probealarm ist somit ja technisch nicht anders als der Ernstfall nur das einfach eine andere "Adresse" ausgelöst wird.

Der Melder und das ganze vorrausgegangene Alarmierungssystem zeigt ja somit seine Funktionsfähigkeit.
    Geändert von Cram (27.12.2007 um 01:03 Uhr)

Melder vs. Bescherung

Am Montag hat mich mein Melder bei der Bescherung gestört. Wir waren bei den Eltern meiner Freundin und meine Freundin wollte mir gerade mein Geschenk überreichen als dieses Geräusch von meinem Gürtel ertönte.
    Daraufhin hat meine Freundin dann schnell das Geschenk wieder zurück gezogen und ich bin los.

Naja war dann auf Heiligabend ein Verkehrsunfall mit einer Person ex. :-(
    Infos: http://www.feuerwehr-lohmar.de/nachr...17c2cafa8235cb

Gruß
    Reissdorf

Zitat Zitat von Cram Beitrag anzeigen
    Bei digitalen Melder nach dem Pocsac standart...
    Sorry, darüber hab ich nicht nachgedacht. Hier wird nach ZVEI alarmiert und da konnte ich keinen sinnvollen Weg feststellen. Pocasag kann das, klar.
    Witzig ist, dass wir hier Melder haben, die beides können. Es gibt ja diese Melder, die man gerne für den Übergang eingesetzt hat. Schön auch, wenn die dann per ZVEI auslösen und nachts die einprogrammierte Stimme was von Probealarm labert, weil das Biest es einfach nicht peilt... Das Schlimme ist: es gibt Leute, die die Stimme ernst nahmen... :-/

@Reissdorf Das sind Einsätze die man zu Weihnachten nicht unbedingt haben muß, wie hast du Dich danach gefühlt....besser gesagt den Rest des Weihnachtsfestes verbracht?

Alllsooooo am 24. schön gegessen bei meinen Eltern. Dann bescheerung um 2100 ich fang an gib allen meine geschenke... Dann ich bekomm mein Geschenk 2110. Will es gerade aufmachen im Karton piepst es an meinem Gürtel auch... =(
    Naja dann zum Einsatz böswilliger Alarm=( assis!
    Dann zu Hause wieder Angekommen 2230 mein Geschenk fertig aufgepackt, war es ein MKSi=)
    Tolle Bescheerung=)

Gruss dreX

Zitat Zitat von dreX Beitrag anzeigen
    Will es gerade aufmachen im Karton piepst es an meinem Gürtel auch... =(
    Lol, da war die Überraschung wohl weg :p
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Heike112 Gast
    Hallo

Also ich selbst bin in Keine Hiorg aber mein Freund naja bei ihm Ging der melder schon mehrmals als er duschen oder aufem klo war :-D

Naja und auch bereits 2 mal bei Bettspielchen :-D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer