zum Thema Probealarm hab ich auch noch was:

wir haben jeden 1. Samstag im Monat um 11:30 Uhr Proebealarm, der mich dann im normalfall auch weckt, da ich mir die freiheit nehme, samstags auszuschlafen...

1.
eine gresslichen Piepsen aus der Richtung meines Nachttischens reisst mich aus dem Schlaf... "Probealarm" dachte ich so vor mich hin... "keine Sirene??" "was, 10:32 Uhr????" "scheisse!!!" "PERSON DROHT ZU SPRINGEN".... der Gute Mann hat seine Drohung dan auch wahr gemacht und wir haben anschließend im Gerätehaus noch ne "ProbealarmParty" gemacht^^...

2.
wieder ein gressliches Piepsen von meinem Nachttischchen... PIEPPEIPPEIP TUUUUUUUUUT "Probealarm".. dem folgten dann noch mehrere schleifen mit dem berühmten "TUUUUUUT"... "PROBEALARM, PROBEALARM KEIN EINSATZ, ENDE DER PROBEALARMIERUNG".... "alles klar, drehste dich nochmal eben um und schläfst eben weiter... PIEPPIEPPIEPPIEP "wasn das, ham ein Paar Melder nich ausgelöst oder wie? Sirene im Arsch?? Ne die Sirene haste gehört" "Uiehste dich ma an^^"... "EINSATZ FÜR DIE FEUERWEHR, VERMUTLICH KABELBRAND!!"

3.
Standet Ihr auch schon ganz alleine vorm Gerätehaus und hab auf die anderen gewartet und gewarte bis euch aufgefallen ist, dass es nur ein Probealarm war?? Ich hatte es 2 mal....^^

Zum Thema Weihnachtsfeier fällt mir auch noch was ein:

Ihr glaubt garnicht wie lustig es ist, wenn der Knecht Ruprecht ein Kollege aus einer anderen FW ist und dann unter seinem Kostüm der Melder rappelt... :-D ... da er der Löschzugführer ist hab ich ihn dann auch noch eben mim MTW zum Einsatz gefahren, damit er sich unterwegs abschminken konnte :-D