Ergebnis 1 bis 15 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Anakin Gast
    zum thema mülltonnenbran das problem war hätte das hochhaus feuer gefangen wärs auch schlecht
    2. das problem war das 1 mülltonne brannte die 4 anderen beim eintreffen der wehr grade feuer fingen und das ganze auf die gelben säcke übergriffen hätte.....

und ich glaub jeder weis wie gut plastik brennt........

Wo ging der Melder schon los?

Also losgegangen ist er schon öfters, am lustigsten wars auf einer Geburtstagfeier. Die Blicke waren mir sicher ^^

Was nervig gewesen ist, war, als ich mit einer Bänderzerrung im Bett lag und der Melder 3 mal schon in der ersten Nacht losging.

Oder auch demletzt wieder. 1:50 erster Alarm, 2:30 wieder im Bett; 3:10 zweiter Alarm, 4:00 wieder im Bett (Habe dann bis 4:30 gelesen und bin dann eingeschlafen); 4:45 fuhr der Schneepflug bei uns durch (ich natürlich senkrecht im Bett gesessen *schrei*).
    Doch alle guten Dinge sind drei: 9:10 (gerade beim ausschlafen) ging der Melder wieder.

Ist zwar nervig, aber dafür sind wir schließlich da.

Gruß
    hoerbie

Wir haben bei uns relativ selten Einsätze (alle zwei Wochen, meistens dann aber gleich mehr...) durchschnittlich 60 Einsätze im Jahr...

Letztens renoviere ich gerade mein Zimmer, greif gerade an den Melder im LG und wollte den woanders hinstellen, da geht der los. Des war der 2. Einsatz an dem Tag. Keller im Wasser, äh andersrum.

Phil

60 einsätze sind noch viel :D

wir ham ca. 12-20stk. im jahr^^ ich kenne wehren die fahren nur 2-4 mal im jahr raus !

deswegen auch relativ wenig Einsätze...

die Nachbarwehren sind größer. 70% der Einsätze sind auf der Schnellstraße bei uns.

FiRe-1987 Gast
    also ich hatte am samstag wieder das "große los" gezogen.... stand unter der dusche, als der Melder rappelte.... ganz toll^^

Silvester

Silvester, so gegen 21.30 grade das Essen beendet. Düddelüüü.

Stichwort war Wohungsbrand. Fein, die Straße auf und ab gefahren, aber nichts gefunden. Häuser durchkontrolliert. Nix. Plötzlich ein feuerschein aus einem Garten hinter dem Haus. Vermutlich wurde dieser von der älteren Nachbarin durchs Fenster gesehen.

Als die Besatzung vom LF das Feuerchen gesehn hatte, einer aus der Mannschaft:
    "Wenn ihr aber meinen Grill ausmacht, gibt´s Ärger" ;)

War nicht ganz billig für ihn. Und zu allem Überfluss haben die Kollegen in grün dann noch sein Grillgut verzehrt, bis er wieder da war *G*

----------

Sonst die üblichen.. Immer dann, wenn mans nicht erwartet. Auch schon beim Verlassen der Hütte. Wollte grade ins Auto steigen, und wundere mich, warum plötzlich wieder überall Licht ist. Wurden nur ein paar Gruppen alarmiert, aber ich bin dann doch nochmal mit rein.

Und zu der Sache mit "Bis heute abend"... Habt ihr nen Brandstifter unter euch ? ;)

Wir verabschieden uns auch immer mit "Bis später"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer