Ergebnis 1 bis 15 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    deswegen auch relativ wenig Einsätze...

die Nachbarwehren sind größer. 70% der Einsätze sind auf der Schnellstraße bei uns.

FiRe-1987 Gast
    also ich hatte am samstag wieder das "große los" gezogen.... stand unter der dusche, als der Melder rappelte.... ganz toll^^

Silvester

Silvester, so gegen 21.30 grade das Essen beendet. Düddelüüü.

Stichwort war Wohungsbrand. Fein, die Straße auf und ab gefahren, aber nichts gefunden. Häuser durchkontrolliert. Nix. Plötzlich ein feuerschein aus einem Garten hinter dem Haus. Vermutlich wurde dieser von der älteren Nachbarin durchs Fenster gesehen.

Als die Besatzung vom LF das Feuerchen gesehn hatte, einer aus der Mannschaft:
    "Wenn ihr aber meinen Grill ausmacht, gibt´s Ärger" ;)

War nicht ganz billig für ihn. Und zu allem Überfluss haben die Kollegen in grün dann noch sein Grillgut verzehrt, bis er wieder da war *G*

----------

Sonst die üblichen.. Immer dann, wenn mans nicht erwartet. Auch schon beim Verlassen der Hütte. Wollte grade ins Auto steigen, und wundere mich, warum plötzlich wieder überall Licht ist. Wurden nur ein paar Gruppen alarmiert, aber ich bin dann doch nochmal mit rein.

Und zu der Sache mit "Bis heute abend"... Habt ihr nen Brandstifter unter euch ? ;)

Wir verabschieden uns auch immer mit "Bis später"

Zitat Zitat von Baerfunk Beitrag anzeigen

Wir verabschieden uns auch immer mit "Bis später"

Bei uns heißt es "Bis nachher!!
    aber ich denke da gibt es auch etliche
    Mfg
    Eddelnep
    >>>Das ist meine Persönliche Meinung zu diesem Thema<<<

FiRe-1987 Gast
    Zitat Zitat von Eddelnep Beitrag anzeigen
    Bei uns heißt es "Bis nachher!!
    aber ich denke da gibt es auch etliche
    - bis nachher
    - bis gleich
    - wir sehen uns gleich noch
    - bis heute nacht
    - bis später

ich denke das sind die geläufigsten :-)

__________________________________________________ _____

gemein is auch, wenn du die fahrzeuge grade wieder im stall hast, vorher noch eine stunde alles neu bestückt und die fahrzeuge gewaschen hast, deine cola leer is, du nach hause fahren willst und dann der melder rappelt...

oder wenn der Wehrführer auf dem Dienstabend is, sein Melder rappelt (WF-Schleife kommt immer zuerst), alles zuckt zusammen, alle (wenigstens die mit quattro) gucken auf ihre melder, alle gucken wieder nach vorne, und dann rappeln die eigenen melder... alle zucken wieder zusammen^^

was aber nach wie vor am störensten is, wenn man unter der dusche steht, oder auf dem stillen örtchen sitzt.... alles schon da gewesen... und dann kommen so "unqualifizierte" kommentare von meinen Eltern (ja, ich bin erst 20 und wohn noch zuhause ;-) ) wie "christian, die sirene geht" oder "beeil dich, die sirene geht" kommen... oder als ich grade aktiv war, melder + sirene alarmiert wurde, kamen kommentare (vor allem nachts) "willste nich erst eben was essen?" (klar, ich geh auch erst eben duschen, setzt mich an den frühstückstisch, ess was, rauch eine, geh eben kacken, rauch noch eine und dann fahr ich los).... "soll ich dich fahren?" ( ich hab ein auto in der einfahrt, ein fahrrad in der garage und 3 kammeraden die bei mir in der strasse wohnen, ich komm schon irgendwie zur feuerwehr)...
    "was is denn passiert?" (ich bring dir den einsatzbericht mit^^... NEIN tu ich nich!!!)

allerdings kommen auch nette sätze wie "pass auf dich auf", "fahr vorsichtig" (wenn die wüssten :-D -- bitte keine kommentare zum thema "anfahrt zum gerätehaus") und, auch sehr geil ----> "wann bist du wieder hier?" :-D :-D :-D (wenn das feuer aus is^^)

nunja mehr fällt mir grade nicht ein....

gruß, FiRe-1987

Zitat Zitat von FiRe-1987 Beitrag anzeigen
    gemein is auch, wenn du die fahrzeuge grade wieder im stall hast, vorher noch eine stunde alles neu bestückt und die fahrzeuge gewaschen hast, deine cola leer is, du nach hause fahren willst und dann der melder rappelt...
    nuja. is doch ok. Da hat man ja eigentlich Zeit dafür und ist dazu noch im Gerätehaus...Was willst du mehr?! :-)
    Greetz

Benni

FiRe-1987 Gast
    nach hause schlafen :-)

Zitat Zitat von FiRe-1987 Beitrag anzeigen
    - bis nachher
    - bis gleich
    - wir sehen uns gleich noch
    - bis heute nacht
    - bis später

ich denke das sind die geläufigsten :-)

Ja, oder: