Zitat Zitat von thorben1248
aha, kein guter ra oder rs....
eher jemand der hier mal gar nichts schreiben sollte. es geht schließlich darum , motivierte leute zu fördern. und nicht darum diese zu demotivieren.
der großteil der leute die ich kenne haben alle eine rettungstasche im pkw.
und das ist auch gut so!
wenn du nicht genügend kompetenz und verantwortungsgefühl hast bitte.....
Sei mir nicht böse, aber wieviele Ärzte kennst du, die eine derartige Ausrüstung im Fahrzeug mitführen? Warum haben die die nicht?
Zum Teil klingt mir das hier schwer nach "Rettungsrambos"...

Als RA oder guter RS sollte man doch auch wissen, dass effizient ausgeführte Basics Leben retten und nicht der Kofferraum voll Ausstattung?!

Zitat Zitat von thorben1248
feuerfeste isotemp rd jacke mit ra kenntlich machung!
Wenn ich das schon wieder lese, feuerfeste RD-Jacke (HuPF 1 wahrscheinlich *gg*). Wofür brauchst du die? Um heldenhaft eine Person aus einem brennenden Auto retten zu können???

rettungsrucksack-
absauge, beutel , masken, 3 infusionen mit zubehör, 6 g40, bz gerät, rr-gerät, pupillenleuchte,thermometer, stethoskop, verbandmaterial+water jel mini, stifnek select, sam splint, priven spüllösung, güdel, ca 30 handschuhe, 4 rettungsdecken.
Wie gesagt, da fällt mir nichts mehr ein. Transportierst du auch manchmal selber im Privat-PKW? Hast doch sicherlich nen Kartenleser auf dem Armaturenbrett? *SCNR*

Auch als "Profi" braucht man in der Freizeit nicht die Arbeit des RD machen, sondern man kann sich getrost auf BASICS beschränken.

Gruß
Sebastian