----das kommt auf die qualifikation an! von einem ffw-ler kann man nicht mehr verlangen! aber ra-oder guter rs....Zitat von akkonsaarland
----das kommt auf die qualifikation an! von einem ffw-ler kann man nicht mehr verlangen! aber ra-oder guter rs....Zitat von akkonsaarland
GENAU....SICHERLICH..... jeder gute RA schleppt jede Menge Sch**** mit sich rum....Zitat von thorben1248
Es gibt ja Dinge die können wirklich nützlich sein, aber davon hab ich in diesem Beitrag bisher höchstens fünf Stück gezählt!
Alles andere ist absoluter Blödsinn und, wie bereits gesagt, absolute Spritverschwendung und präpupertätes Imponiergehabe.
Und nur der Titel "RA" oder "RS" macht noch keinen... es gehören noch einige andere Dinge mehr dazu. Nur leider wird in der Ausbildung (siehe auch Zugangsvorraussetzungen) darauf viel zu wenig bis garkeine Rücksicht genommen... aber das ist ein ganz anderes Thema...
aha, kein guter ra oder rs....Zitat von Pipsi
eher jemand der hier mal gar nichts schreiben sollte. es geht schließlich darum , motivierte leute zu fördern. und nicht darum diese zu demotivieren.
der großteil der leute die ich kenne haben alle eine rettungstasche im pkw.
und das ist auch gut so!
wenn du nicht genügend kompetenz und verantwortungsgefühl hast bitte.....
Sei mir nicht böse, aber wieviele Ärzte kennst du, die eine derartige Ausrüstung im Fahrzeug mitführen? Warum haben die die nicht?Zitat von thorben1248
Zum Teil klingt mir das hier schwer nach "Rettungsrambos"...
Als RA oder guter RS sollte man doch auch wissen, dass effizient ausgeführte Basics Leben retten und nicht der Kofferraum voll Ausstattung?!
Wenn ich das schon wieder lese, feuerfeste RD-Jacke (HuPF 1 wahrscheinlich *gg*). Wofür brauchst du die? Um heldenhaft eine Person aus einem brennenden Auto retten zu können???Zitat von thorben1248
Wie gesagt, da fällt mir nichts mehr ein. Transportierst du auch manchmal selber im Privat-PKW? Hast doch sicherlich nen Kartenleser auf dem Armaturenbrett? *SCNR*rettungsrucksack-
absauge, beutel , masken, 3 infusionen mit zubehör, 6 g40, bz gerät, rr-gerät, pupillenleuchte,thermometer, stethoskop, verbandmaterial+water jel mini, stifnek select, sam splint, priven spüllösung, güdel, ca 30 handschuhe, 4 rettungsdecken.
Auch als "Profi" braucht man in der Freizeit nicht die Arbeit des RD machen, sondern man kann sich getrost auf BASICS beschränken.
Gruß
Sebastian
Da muss ich Dir widersprechen. Die meisten Ärzte, die ich kenne, sind auch alles praktizierende Notärzte. Und von denen haben die allermeisten einen Notarztkoffer im Auto.Zitat von DaRake
Ich denke, es gibt wenig schlimmeres als zu einem Unfall zu kommen und nicht ausreichend helfen zu können, weil man die Fähigkeiten zwa hat, nicht aber das notwendige Material.
Ach ja: Die Docs, die einen Koffer dabeihaben, haben ihn (so weit ich jedenfalls weiss) auch schon des öfteren gebraucht.
Gruß, Mr. Blaulicht
Geändert von Mr. Blaulicht (02.09.2006 um 20:30 Uhr)
Gut, ich komme nun aus der Stadt, da scheint das wohl anders zu sein als in ländlicheren Gebieten.Zitat von Mr. Blaulicht
Gruß
Sebastian
Heidelberg (etwa 160.000 Einwohner) als ländliches Gebiet zu bezeichnen ist schon mutig ;-)Zitat von DaRake
Gruß, Mr. Blaulicht
Weil sie teilweise nicht mal mehr in der Lage sind ne Infusion zu setzen?? (zumindest die, die ich kenne bzw von denen mir von Einsatzkräften erzählt wird)Zitat von DaRake
sry, dass ichs so krass (bzw übertrieben) ausdrücke aber was tun die meisten (NICHT alle!!!!!) Ärzte schon noch?
MFG Flo
Ich meine durchaus auch Ärzte, die die Qualifikation zum NA oder gar LNA haben.Zitat von Freakmaster
Es gibt auch Ärzte die Ahnung von Basics haben. ;-)
Gruß
Sebastian
Vielen Dank Sebastian!Zitat von DaRake
Du sprichst mir aus der Seele!
Scheint ja bald so, als würden sich hier manche Helden arg auf den Schlips getreten zu fühlen, wenn man es wagt, an ihrem Ego und ihrem Imponiergehabe zu kratzen wagt. Und da es hier ja Leute gibt, die derart hochgehen und versuchen sich zu rechtfertigen bezweifle ich doch vor allem deren soziale Kompetenz um so mehr...
RA ist eben doch nicht immer gleich RA... nur weils drauf steht...
Und zum Thema Einsatzjacken im Privat-PKW... mal mit dem Thema Garantenstellung auseinandersetzen!
Zitat von DaRake
...mach dir mal gedanken!
Was geht denn hier ab ? Was wollt ihr damit bezwecken, wenn ihr mit Namen wie Rettungsrambos herumwerft ?
Ist doch jedem sein eigenes Bier welche Sachen er in seinem Auto rum kutschiert.
>>Und wenn einer meint er muss ich rosafarbene feuerfeste Unterwäsche mit Reflexstreifen ins Auto tun, dann kann euch das doch egal sein.<<
Leider bin ich nicht im RD, deshalb kann ich da nicht so wirklich mitreden bei Eurem....
Kommt mal wieder zurück zum Threadthema, zu posten was im privaten Auto so alles mitgeführt wird.
Habe ich, deshalb fiel mein Beitrag auch so aus.Zitat von thorben1248
Da kann ich nur noch schmunzeln...nein, nach verantwortung und können!
[quote]..beine hoch ist bei eingeklemmten schwierig.[quote]
Achso, Entschuldigung, ich hatte überlesen, dass du auch einen THL-Satz verlastet hast.
Habe ich das irgendwo geschrieben???komisch, leute die seit 20 jahren rettung fahren und luftrettungsassistenten(ich meine nicht mich) sind sind keine profis??
Ich habe nicht angezweifelt, dass du deine Ausrüstung zielführend einsetzt! Ich glaube nur weiterhin, dass eine Aufrüstung privater Fahrzeuge nicht in diesem Rahmen notwendig ist, sondern ein allgemein schlechteres Bild auf die Helfer wirft.ich habe schon einigen leuten geholfen und kenne viele kollegen die dies auch mit ihrer ausrüstung getan haben und es waren immer alle zu frieden.
Gruß
Sebastian
so schlecht, das es dankesschreiben über die führungsebene gibt.......
und das der rettungsdienst sich freut, dass er eine komplett vorversorgte person nach vu übernehmen kann und das abdominaltrauma schnell ins krankenhaus kommt.
so schlecht, das der bewußtlose patient den rettungsdienst wach und ansprechbar empfängt, anstatt weiterhin in lebensgefahr auf dem boden zu liegen.............
das sind nur einige beispiele!
p.s. :du hast geschrieben das ein wirklicher profi nicht mehr braucht als einen verbandkasten.
o.k. es gibt auch leute die treiben nur unfug mit ihrer privatausrustung!