Mir brauchste das nicht zu erzählen, dass schon viele 14 oder 15 jährigen besoffen sind, arbeite an einer Tankstelle und was meinst du wie häufig da versuchen U16 Jugendliche Alkohol zu kaufen, aber leider sind sie da bei uns falsch, da unser Chef ganz klar sagt, "Alkohol an Jugendliche U 16 ist verboten und gibts hier nicht"....
ich finde auch, dass es extrem Überhand genommen hat, dass Jugendliche schon so früh anfangen zu saufen, denke wohl das wäre cool, wenn man so früh anfängt.... Naja bei uns in der Region greift der Jugendschutz des LK Osnabrück zur Zeit sehr hart durch, geht auf viele Parties und macht Kontrollen und die, die da nicht hingehören, weil sie zu jung sind müssen von den Eltern abgeholt werden.
Weiterhin denke ich, dass wir als Feuerwehr oder besser gesagt als Jugendfeuerwehr den Alkoholkonsum unter Jugendlichen nicht fördern sollten....
Darum ist es für mich auch eine Selbstverständlichkeit, dass sowohl die Jugendlichen als auch die Ausbilder oder Besucher in Anwesenheit der Jugendlichen keinen Alkohol zu sich nehmen...
Daher finde ich die Diskussion ob es Alkohol geben sollte oder nicht, vollkommen fehl am Platz....
Wünsch euch noch einen schönen Tag