War bei uns angeblich früher so (so lange bin ich noch ned dabei). Mittlerweile isses so dass i.d.R. mehr nicht alkoholisches als alkoholisches getrunken wird. Wenn Feuerwehrfeste sind wird natürlich alkohol konsumiert - aber in Übungen, nach Einsätzen immer weniger da die meisten Leute Autofahren müssen oder evtl zurück an den Arbeitsplatz müssen.Original geschrieben von Maik H.
Und Bekantschaften kann man auch bei einer Cola,Limo oder ähnlichen besiegeln.
Wie schon mal gesagt, ich kann auch ohne Alkohol auskommen. Und leider habe ich manchmal das Gefühl, das ich mich zu einer minderheit bei der Feuerwehr zählen kann. Ich merke immer wieder das für eine FFW grösstenteils das Feiern im Vordergrud steht. Schade.
Jugend hab ich schonmal gesagt dass keinen Alkohol kriegt - is aus meiner Sicht auch richtig. Und der Grund "in der Freizeit tun sie es doch sowieso" is ned allzu gut - genau des sollte ihnen vielleicht abgewöhnt werden!
[nix gegen 1-2 Bier oder sowas - aber auf den meisten Bierzeltdiscos gibts ja mittlerweile immer mehr 14 jährige die mit nem Vollrausch rumliegen. Sieht man leider dann immer wieder beim Parkplatzdienst oder so]