Wenn es darum geht, mit einem Zeltlager möglichst viel Geld zu verdienen, finde ich, dass es vollkommender Schwachsinn ist...
Ein Zeltlager soll für die Jugendlichen sein, damit sie sich erholen, ihr Gruppendenken gestärkt wird und der Zusammenhalt in der Gruppe gefördert wird. Ich denke mal jeder Erwachsene sollte damit rechnen, dass wenn er zu einem Jugendzeltlager hinfährt, dass es kein Alkohol gibt. Und wenn die Leute nur zum Saufen dahin fahren, dann finde ich sollten sie gleich besser zu Hause bleiben. Selbst bei unserem Kreiszeltlager gibt es so lange die Jugendlichen dabei sind keinen Alkohol, auch wenn der KBM oder sonst wer da ist, das intressiert garkeinen...
Und ich denke auch, dass man den Alkoholkonsum unter Jugendlichen nicht noch durch soetwas fördern sollte, wie oft passiert es, dass auf Feten Kinder und Jugendliche vorallem die 14 und 15 jährigen mit einer Alkoholvergiftung ins KH eingeliefert werden???? Und wie gesagt, wenn ein Aktiver es nicht verstehen, dass es keinen Alkohol gibt, dann kann er zu Hause bleiben, genauso die Jugendlichen, die meinen Alkohol da trinken zu müssen.