Hallo ,
Das ist wirklich ein interessantes thema!
ist es denn wirklich soooooooooo wichtig das wenn ihr unterwegs seit und es läuft ein alarm auf und ihr selber habt kein auto das ihr nu mit aller macht versucht dahin zukommen!?
ich meine , ist wenn der alarm auffläuft, nicht ein "stamm" personal in unmittelbarer nähe die das 1. Fahrzeug besetzen!?
Wenn ihr nicht gerade führungskräfte seit , und ihr seit etwas weiter weg oder ihr selber seit nicht mobil , dann bringt es doch auch nichts wenn ihr jetzt alles übers knie brecht und mit allen mitteln dahin fahrt! ich dürfte es mir in meiner Feuerwehr einmal erlauben mit Sonderrechten zum Gerätehaus zu fahren, ein zweitesmal würden die mich beurlauben!
ich weiss, man ist heiss wenn es alarm gibt , aber man sollte NIEMALS den überblick über die Situation verlieren und mit 70 durch ne 30 zone fahren, versteht ihr ?! Ihr seit für euer handeln verantwortlich und wenn ihr nen fussgänger anfahrt steht ihr dafür gerade, nicht die Gemeinde,stadt oder Ortsbrandmeister!
Ich will niemanden angreifen, aber denkt doch erstmal nach bevor ihr entscheidet!
Wenn was grösseres ist und andere wehren noch alarmiert werden dann kann man sagen das man nun hinfährt, aber das ist auch on einsatz zu einsatz anders! es kann was grosses gemeldet werden was sich hinterher als "ente" rausstellt!
Wichtig ist erstmal das wir ankommen um auch helfen zu können, und das bedeutet Kopf einschalten und nachdenken !
vielleicht ist es jetzt ein bisschen am thema vorbei , aber das sind so meine gedanken zu diesem thema!
Grüße
Sascha
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung=)