An sich nix, aber:
Wenn sie das gezielt auf einem Kanal machen, auf dem schon gesprochen wird und nach einem Kanalwechsel auf den anderen Kanal folgen, dann ist das vielleicht nicht verboten, aber einfach unhöflich bis boshaft.
duese
An sich nix, aber:
Wenn sie das gezielt auf einem Kanal machen, auf dem schon gesprochen wird und nach einem Kanalwechsel auf den anderen Kanal folgen, dann ist das vielleicht nicht verboten, aber einfach unhöflich bis boshaft.
duese
Außerdem,
das werden die Funkmeldesystem.de User von morgen werden :-)
Funkverkehr gem DV 810 machen sie ja schon.
mfg
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
es ging 2003 (!) nicht um dei Sprechfunkübungen sonder n darum dsa die Plagen den Funkverkehr der anderen user störten, kanalwechsel mitmachten und ausfallend wurden
wie gesagt 2003 (!)
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Was erwartes du ?Zitat von duese
Kids teilweise 10 Jahre und noch jünger, Funkgeräte die mal knapp 20 Euro kosten (also reines Spielzeug), Jedermann Funk und vielleicht nicht die beste Kinderstube..
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Mir ist schon klar, dass sowas vorkommen kann. War als Antwort auf Deine Frage gedacht:Zitat von Ebi
Dagegen machen kann man nix, es gibt ja keine Vorschriften für den freien Funk (ist auch gut so), aber (in meinen Augen) unhöflich bzw. boshaft und nervig ist es trotzdem.Zitat von Ebi
duese
Naja, will ja nix sagen, aber unser Hubschrauber hier scheint mir auch ein wenig komisch zu sein, außerdem kann ich mir gut vorstellen, wie sie den Kindern begegnet sind.
Scheint mir schon merkwürdig, aber ok, wenn man nichts anderes zu tun hat.Zitat von ChrEuropa1
Alleine die Bemerkung "auf unserem festgelegten Kanal" lässt micht mutmaßen, wie man den Kindern begegnet ist, nämlich vermutlich eher unfreundlich.aber seid 3 wochen, funken auch kleine kinder ( nicht älter als 12 - 14 ) auf unserem festgelegten kanal, die sich in fast perfektem ( FLORIAN ... BOS ) unterhalten. ( AUF PMR )
Und ganz im Ernst, wer Spaß am Funk hat kann doch als Erwachsener auch Funkamateur werden und braucht sich nicht des Kinderspielzeugs PMR zu bedienen.
Finde ich prima, so toben sie sich dort aus, wo durch Spielerei niemand gefährdet wird (wie im BOS-Funk).( mit wagenkennung, martinshorn, alarmgebung, usw)
jedenfalls kennen die kikis sich scheinbar mit dem funkbetreib aus.
Naja, warum sollten sie mit ihrer Spielerei aufhören???wenn ich sie bitte mit dieser spielerei aufzuhören, kommen sie härtesten wort zurück ( will ich hier nicht erläutern )
Das ist zwar nicht schön, aber wie Erwachsene manchmal Kindern entgegentreten ist auch nicht schön und danach klingt es mir hier sehr stark.(wechseln wir dein kanal, folgen sie uns und machen weiter)
Legt euch doch am besten einen anderen Kanal fest als EUREN. *SCNR*wie würdet ihr auf sowas reagieren.
Gruß
Sebastian
undZitat von AndreasP
Das les ich ja jetzt erst.Zitat von AndreasP
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst gewesen vor 3 Jahren ?
Da wundert mich dann aber echt garnix mehr...
greetZ
CarloZ
Wieso is 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!
"Sie beherrschen den BOS-Funk perfekt" (oder so ähnlich).
ist doch gut, sollen sie isch dort austoben und wenn sie irgendwann soweit sind, das sie mit in EInsatzdienst dürfen, können sie wenigstens schon funken !
was spricht dagegen ?!
gruß
Es ging ja nicht darum, dass sie funken, sondern dass sie immer genau auf dem Kanal funken auf dem sich die anderen unterhalten wollten, bei Kanalwechseln folgten und drauf angesprochen recht unfreundlich waren.
duese
wo ist das problem
hatte ich vor über10 jahren auf cb auch schon
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)