Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: FLORIAN KINDER AUF PMR

An sich nix, aber:
    Wenn sie das gezielt auf einem Kanal machen, auf dem schon gesprochen wird und nach einem Kanalwechsel auf den anderen Kanal folgen, dann ist das vielleicht nicht verboten, aber einfach unhöflich bis boshaft.

duese

Außerdem,
    das werden die Funkmeldesystem.de User von morgen werden :-)

Funkverkehr gem DV 810 machen sie ja schon.
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

es ging 2003 (!) nicht um dei Sprechfunkübungen sonder n darum dsa die Plagen den Funkverkehr der anderen user störten, kanalwechsel mitmachten und ausfallend wurden

wie gesagt 2003 (!)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von duese
    ....und nach einem Kanalwechsel auf den anderen Kanal folgen, dann ist das vielleicht nicht verboten, aber einfach unhöflich bis boshaft.

duese
    Was erwartes du ?
    Kids teilweise 10 Jahre und noch jünger, Funkgeräte die mal knapp 20 Euro kosten (also reines Spielzeug), Jedermann Funk und vielleicht nicht die beste Kinderstube..
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Zitat Zitat von Ebi
    Was erwartes du ?
    Kids teilweise 10 Jahre und noch jünger, Funkgeräte die mal knapp 20 Euro kosten (also reines Spielzeug), Jedermann Funk und vielleicht nicht die beste Kinderstube..
    Mir ist schon klar, dass sowas vorkommen kann. War als Antwort auf Deine Frage gedacht:

Zitat Zitat von Ebi
    Mal am Rande,
    was ist dagegen einzuwenden, dass Kids auf PMR Funkverkehr durchführen ??
    e.
    Dagegen machen kann man nix, es gibt ja keine Vorschriften für den freien Funk (ist auch gut so), aber (in meinen Augen) unhöflich bzw. boshaft und nervig ist es trotzdem.

duese

Naja, will ja nix sagen, aber unser Hubschrauber hier scheint mir auch ein wenig komisch zu sein, außerdem kann ich mir gut vorstellen, wie sie den Kindern begegnet sind.

Zitat Zitat von ChrEuropa1
    wir haben uns vor einigen wochen ( als cb funk alternative ) jeder ein PMR funkgerät gekauft, damit wir uns abends besser unterhalten können ( wenn auf cb zuviel los ist ).
    Scheint mir schon merkwürdig, aber ok, wenn man nichts anderes zu tun hat.

aber seid 3 wochen, funken auch kleine kinder ( nicht älter als 12 - 14 ) auf unserem festgelegten kanal, die sich in fast perfektem ( FLORIAN ... BOS ) unterhalten. ( AUF PMR )
    Alleine die Bemerkung "auf unserem festgelegten Kanal" lässt micht mutmaßen, wie man den Kindern begegnet ist, nämlich vermutlich eher unfreundlich.

Und ganz im Ernst, wer Spaß am Funk hat kann doch als Erwachsener auch Funkamateur werden und braucht sich nicht des Kinderspielzeugs PMR zu bedienen.

( mit wagenkennung, martinshorn, alarmgebung, usw)

jedenfalls kennen die kikis sich scheinbar mit dem funkbetreib aus.
    Finde ich prima, so toben sie sich dort aus, wo durch Spielerei niemand gefährdet wird (wie im BOS-Funk).

wenn ich sie bitte mit dieser spielerei aufzuhören, kommen sie härtesten wort zurück ( will ich hier nicht erläutern )
    Naja, warum sollten sie mit ihrer Spielerei aufhören???

(wechseln wir dein kanal, folgen sie uns und machen weiter)
    Das ist zwar nicht schön, aber wie Erwachsene manchmal Kindern entgegentreten ist auch nicht schön und danach klingt es mir hier sehr stark.

wie würdet ihr auf sowas reagieren.
    Legt euch doch am besten einen anderen Kanal fest als EUREN. *SCNR*

Gruß
    Sebastian

Zitat Zitat von AndreasP
    @ChrEuropa1

Hallo,

nun ihr habt mit Sicherheit die PMR Geräte normal gekauft. Also die normalen PMR Geräte-Sets.

Meine alternative wäre, mir 70cm Gertäte zu kaufen(GP1200) und diese dann auf die normalen PMR Frequenzen zu programmieren. Da die normalen PMR Geräte einen festen PL-Ton für jeden Kanal haben(festgelget), ist es möglich bei der Programmierung der GP1200 andere PL-Töne zu programmieren, denn die Geräte öffnen ja nur Ihre Rauschsperre, wenn die PL-Töne des anderen Gerätes mit dem anderen Gerät übereinstimmen. Sollten die Kiddings es merken, das Ihr wieder sprecht, können die es versuchen euch zu stören, das wird aber nicht klappen, da EURE GEÄNDERTE PL-Tonfrequenz anders sind als bei den Seriengeräten die die Kinder haben. Die Kinder können Euch zwar hören, aber EURE Rauschsperre wird sich nicht öffnen, wenn die Kinnings versuchen euch zu stören. Die Geräte öffnen ja nur bei Eurer PL-Tonfrequenz. Ist vielleicht nicht ganz "zulässig" aber wo kein Kläger da kein Richter.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    und

Zitat Zitat von AndreasP
    @ChrEuropa1

Hallo,

nun dann setzt doch eure Sendeleitung hoch. Ich meine das max. 4 bis 6 Watt möglich sind, oder eine andere Alternative wäre, wenn Ihr "Umsattelt" auf Free-Net im 2m Band. Habt auch Pilottöne, die kann man wenn man will "so rein zufällig" ändern. Die MX Geräte von Motorola eignen sich hervorragend dafür!

Mit freundlichen Grüßen

AndrasP
    Das les ich ja jetzt erst.
    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst gewesen vor 3 Jahren ?
    Da wundert mich dann aber echt garnix mehr...

greetZ
    CarloZ
    Wieso is 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

gut !

"Sie beherrschen den BOS-Funk perfekt" (oder so ähnlich).

ist doch gut, sollen sie isch dort austoben und wenn sie irgendwann soweit sind, das sie mit in EInsatzdienst dürfen, können sie wenigstens schon funken !

was spricht dagegen ?!

gruß

Es ging ja nicht darum, dass sie funken, sondern dass sie immer genau auf dem Kanal funken auf dem sich die anderen unterhalten wollten, bei Kanalwechseln folgten und drauf angesprochen recht unfreundlich waren.

duese

wo ist das problem
    hatte ich vor über10 jahren auf cb auch schon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer