Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: FLORIAN KINDER AUF PMR

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von AndreasP
    @ChrEuropa1

Hallo,

nun ihr habt mit Sicherheit die PMR Geräte normal gekauft. Also die normalen PMR Geräte-Sets.

Meine alternative wäre, mir 70cm Gertäte zu kaufen(GP1200) und diese dann auf die normalen PMR Frequenzen zu programmieren. Da die normalen PMR Geräte einen festen PL-Ton für jeden Kanal haben(festgelget), ist es möglich bei der Programmierung der GP1200 andere PL-Töne zu programmieren, denn die Geräte öffnen ja nur Ihre Rauschsperre, wenn die PL-Töne des anderen Gerätes mit dem anderen Gerät übereinstimmen. Sollten die Kiddings es merken, das Ihr wieder sprecht, können die es versuchen euch zu stören, das wird aber nicht klappen, da EURE GEÄNDERTE PL-Tonfrequenz anders sind als bei den Seriengeräten die die Kinder haben. Die Kinder können Euch zwar hören, aber EURE Rauschsperre wird sich nicht öffnen, wenn die Kinnings versuchen euch zu stören. Die Geräte öffnen ja nur bei Eurer PL-Tonfrequenz. Ist vielleicht nicht ganz "zulässig" aber wo kein Kläger da kein Richter.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    und

Zitat Zitat von AndreasP
    @ChrEuropa1

Hallo,

nun dann setzt doch eure Sendeleitung hoch. Ich meine das max. 4 bis 6 Watt möglich sind, oder eine andere Alternative wäre, wenn Ihr "Umsattelt" auf Free-Net im 2m Band. Habt auch Pilottöne, die kann man wenn man will "so rein zufällig" ändern. Die MX Geräte von Motorola eignen sich hervorragend dafür!

Mit freundlichen Grüßen

AndrasP
    Das les ich ja jetzt erst.
    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst gewesen vor 3 Jahren ?
    Da wundert mich dann aber echt garnix mehr...

greetZ
    CarloZ
    Wieso is 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

gut !

"Sie beherrschen den BOS-Funk perfekt" (oder so ähnlich).

ist doch gut, sollen sie isch dort austoben und wenn sie irgendwann soweit sind, das sie mit in EInsatzdienst dürfen, können sie wenigstens schon funken !

was spricht dagegen ?!

gruß

Es ging ja nicht darum, dass sie funken, sondern dass sie immer genau auf dem Kanal funken auf dem sich die anderen unterhalten wollten, bei Kanalwechseln folgten und drauf angesprochen recht unfreundlich waren.

duese

wo ist das problem
    hatte ich vor über10 jahren auf cb auch schon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer