Naja, will ja nix sagen, aber unser Hubschrauber hier scheint mir auch ein wenig komisch zu sein, außerdem kann ich mir gut vorstellen, wie sie den Kindern begegnet sind.
Scheint mir schon merkwürdig, aber ok, wenn man nichts anderes zu tun hat.Zitat von ChrEuropa1
Alleine die Bemerkung "auf unserem festgelegten Kanal" lässt micht mutmaßen, wie man den Kindern begegnet ist, nämlich vermutlich eher unfreundlich.aber seid 3 wochen, funken auch kleine kinder ( nicht älter als 12 - 14 ) auf unserem festgelegten kanal, die sich in fast perfektem ( FLORIAN ... BOS ) unterhalten. ( AUF PMR )
Und ganz im Ernst, wer Spaß am Funk hat kann doch als Erwachsener auch Funkamateur werden und braucht sich nicht des Kinderspielzeugs PMR zu bedienen.
Finde ich prima, so toben sie sich dort aus, wo durch Spielerei niemand gefährdet wird (wie im BOS-Funk).( mit wagenkennung, martinshorn, alarmgebung, usw)
jedenfalls kennen die kikis sich scheinbar mit dem funkbetreib aus.
Naja, warum sollten sie mit ihrer Spielerei aufhören???wenn ich sie bitte mit dieser spielerei aufzuhören, kommen sie härtesten wort zurück ( will ich hier nicht erläutern )
Das ist zwar nicht schön, aber wie Erwachsene manchmal Kindern entgegentreten ist auch nicht schön und danach klingt es mir hier sehr stark.(wechseln wir dein kanal, folgen sie uns und machen weiter)
Legt euch doch am besten einen anderen Kanal fest als EUREN. *SCNR*wie würdet ihr auf sowas reagieren.
Gruß
Sebastian