Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Privates HfG

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Joachim,

grundsätzlich hast du nicht unrecht, wer für sein Hobby Geld ausgeben möchte, der kann das von mir aus so oft un so intensiv tun, wie er will, solange es nicht bereiche Betrifft, für die nicht allein er verantwortlich ist.

Verantwortung für die Sicherheit im Einsatz und die Einsatzbereitschaft der Einheit trägt nunmal nur sekundär der einzelne Helfer, und in problematischen bereichen, dazu zähle ich Schutzkleidung wie auch kommunikationstechnik, muss die verantwortliche Person Einfluß darauf haben, mit welcher Ausstattung ihre Helfer umgehen.

Kommt es im Einsatz zu Probelmen, sei es mit Aussrüstung oder, im Bereich der Kommunikatiostechnik, zu Störungen, so wird sich zunächst der "Chef" fragen lassen müssen, warum er das zugelassen hat.

Und bei aller Liebe zum Hobby, ich will nicht jeden Stiefel, jede Jacke oder jede Taschenlampe einzeln überprüfen, die irgendwer anschleppt, ob sie den Vorschriften genügen oder nicht...

Also läuft es wie folgt: Bestimmte Sachen sind geduldet, weil relativ unkritisch (Sthetoskope, Kleiderscheren o.ä.). Andere Dinge, beispielsweise Teile der Bekleidung und die gesamte Kommunikationstechnik, wird so benutzt, wie wir sie zur Verfügung stellen. Alles andere hat an der Einsatzstelle nichts verloren.

Und das hat im Übrigen nichts damit zu tun, dass ich gegeb Engagement über das nórmale Maß hinaus etwas einzuwenden hätte...

//Edit: Man könnte z.B. zu Abwechslung auch mal Geld für Fachliteratur ausgeben und Zeit damit verbringen, bestimmte Themenbereiche zu vertiefen. Auch das hilete ich für ein sinnvolle Anlage...
    Geändert von MatthiasO (13.06.2003 um 13:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer